Enzkreis setzt auf Digitalisierung

16 / 01 / 2019 / 19:54

Pforzheim (laho) Die Zulassung für das neue Auto, den Führerschein beantragen oder Informationen aus dem Kreistag einsehen. Mancherorts ist dazu der Weg ins Rathaus unumgänglich. Immer mehr Städte und Gemeinden bieten ihren Bürgern jetzt die Möglichkeit, Behördengänge digital zu erledigen. Im Enzkreis gibt es das Online-Serviceportal seit 2010. In den kommenden Jahren will man dort aber noch weitere Projekte zur Digitalisierungsstrategie realisieren.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
21 / 02 / 2019 / 19:09

Region (red) Die Nachrichten des Tages hat heute Amin Mir-Falah für Sie. Es geht um folgende Themen: Gesammelt - Unterschriften gegen Ortsumfahrung in Jöhlingen. Geplagt - Falsche Polizisten treiben ihr Unwesen. Gefordert - KSC vor Auswärtsspiel gegen Lotte.

Entspannung in Knieligen: Verkehrschaos eingedämmt

Panorama
20 / 02 / 2019 / 19:09

Knielingen (ms) In Knielingen, dem ältesten urkundlich erwähnten Stadtteil der Fächerstadt, wird seit Wochen nur noch über ein Thema diskutiert: der lästige Verkehr. Grund ist die laufende Sanierung der Rheinbrücke Maxau. Zahlreiche Pendler versuchen den täglichen Rückstau vor der Brücke (…)