KSC

Erneutes Aufeinandertreffen im DFB-Pokal: KSC trifft auf Hannover 96

15 / 06 / 2019 / 19:09

Karlsruhe (ms) In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals der Saison 2019/20 trifft der Karlsruher SC im heimischen Wildpark auf Hannover 96. Das ergab die Auslosung am Samstagabend. Damit kommt es im August zu einer Neuauflage: Bereits im vergangenen Jahr trafen die Karlsruher auf Hannover – unterlagen damals mit 0:6.  

Die Auslosung fand im Rahmen der ARD Sportschau im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. Losfee war Nia Künzer, Weltmeisterin 2003 und ARD-Expertin für die laufende Frauenfußball-Weltmeisterschaft. Als 17. Los zog Künzer das des KSC aus dem Amateurtopf. Wenige Sekunden später stand dann auch der Gegner fest: In der ersten Pokalrunde hat der KSC Hannover 96 im Wildpark zu Gast. Damit kommt es zu einer Neuauflage des letztjährigen Erstrundenduells, das die Niedersachsen im Wildpark mit 6:0 für sich entscheiden konnten. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit dem früheren KSC-Coach Mirko Slomka, der inzwischen die Hannoveraner trainiert, und dem Ex-KSC-Profi Florent Muslija.

Spiel zwischen dem 9. und 12. August

Die Partie findet, wie alle anderen Erstrundenspiele auch, zwischen dem 9. und 12. August statt. Die zeitgenauen Ansetzungen der 1. Hauptrunde werden durch den DFB frühestens in zehn bis zwölf Tagen bekanntgegeben.

Weitere Artikel

BGV erweitert Engagement beim KSC

KSC
18 / 07 / 2019 / 10:38

Karlsruhe (pm/mw) Die BGV / Badische Versicherungen erweitern ihr Engagement beim Karlsruher SC und sind nun Versicherungs- und Exklusivpartner. Das teilt der Sportclub heute mit.  Geschäftsführer Michael Becker sowie das KSC-Präsidium um Ingo Wellenreuther zeigen ihre Freude über den Schritt (…)

Bitte lächeln! KSC stellt sich auf zum Mannschaftsfoto

KSC
17 / 07 / 2019 / 18:00

Karlsruhe (lp) Die Frisur sitzt und das neue Trikot auch. Die Profis des Karlsruher SC mussten heute zum Fototermin im Wildpark. Mannschaftsfoto sowie Einzelportraits von jedem Spieler standen auf der Tagesordnung. Mit noch 11 Tagen bis zum Saisonauftakt in Wiesbaden (…)

Jubiläumsturnier beim Karlsruher SC

KSC
15 / 07 / 2019 / 19:00

Karlsruhe (mw) Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum lud der KSC zum Blitzturnier ein. Mit Sturm Graz und Hertha BSC Berlin waren zwei befreundete Vereine zu Gast, um das Jubiläum gebührend zu Feiern. Die Highlights der Spiele und was sich neben dem Platz (…)

KSC vergibt erneut Sitzschalen aus dem Wildparkstadion

KSC
15 / 07 / 2019 / 17:10

Karlsruhe (et) KSC-Fans können am Sonntag, den 4. August, ein Erinnerungsstück aus dem Wildparkstadion mitnehmen. Gegen eine Spende kann eine Person bis zu vier Sitzschalen aus den Zuschauertribünen abmontieren.   Im Rahmen der Baumaßnahmen im Stadion fällt im August die sogenannte Gegengerade. (…)