KSC

Erneutes Aufeinandertreffen im DFB-Pokal: KSC trifft auf Hannover 96

15 / 06 / 2019 / 19:09

Karlsruhe (ms) In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals der Saison 2019/20 trifft der Karlsruher SC im heimischen Wildpark auf Hannover 96. Das ergab die Auslosung am Samstagabend. Damit kommt es im August zu einer Neuauflage: Bereits im vergangenen Jahr trafen die Karlsruher auf Hannover – unterlagen damals mit 0:6.  

Die Auslosung fand im Rahmen der ARD Sportschau im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. Losfee war Nia Künzer, Weltmeisterin 2003 und ARD-Expertin für die laufende Frauenfußball-Weltmeisterschaft. Als 17. Los zog Künzer das des KSC aus dem Amateurtopf. Wenige Sekunden später stand dann auch der Gegner fest: In der ersten Pokalrunde hat der KSC Hannover 96 im Wildpark zu Gast. Damit kommt es zu einer Neuauflage des letztjährigen Erstrundenduells, das die Niedersachsen im Wildpark mit 6:0 für sich entscheiden konnten. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit dem früheren KSC-Coach Mirko Slomka, der inzwischen die Hannoveraner trainiert, und dem Ex-KSC-Profi Florent Muslija.

Spiel zwischen dem 9. und 12. August

Die Partie findet, wie alle anderen Erstrundenspiele auch, zwischen dem 9. und 12. August statt. Die zeitgenauen Ansetzungen der 1. Hauptrunde werden durch den DFB frühestens in zehn bis zwölf Tagen bekanntgegeben.

Weitere Artikel

KSC unterliegt Kiel mit 1:2

KSC
18 / 08 / 2019 / 15:25

Kiel (da) Der KSC hat im Auswärtsspiel gegen Kiel 1:2 verloren. Torschütze für die Karlsruher war Lucas Grozurek (17.). Nach anfänglicher Führung konnten sich die Blau-Weißen nicht durchsetzen. Es ist die erste Niederlage für den KSC in dieser Saison.

KSC zu Gast im Norden

KSC
16 / 08 / 2019 / 18:53

Karlsruhe (lp) Am Sonntag trifft der Karlsruher SC auswärts auf Holstein Kiel. Am 3. Spieltag der 2. Bundesliga will der KSC den dritten Sieg und damit die Tabellenspitze verteidigen. Kiel ist mit einem Unentschieden und einer Niederlage aktuell auf dem (…)

KSC setzt sich im Pokal durch

KSC
13 / 08 / 2019 / 19:03

Karlsruhe (lp) Der KSC hat es geschafft. Nach fünf Jahren stehen die Spieler um Trainer Alois Schwartz wieder in der 2. Runde des DFB Pokals. Gegen Hannover 96 mit Trainer Mirko Slomka, konnten sich die Badener am Ende mit 2:0 (…)

KSC will Revanche im Pokal

KSC
09 / 08 / 2019 / 16:09

Karlsruhe (lp) Gegen Hannover 96 musste der KSC schon in der vergangenen Saison ran. In der 1. Runde des DFB-Pokals zogen die Blau-Weißen damals den Kürzeren und mussten den Platz mit 0:6 verlassen. In dieser Saison treffen die beiden Mannschaften (…)