Unterhaltung

Ettlingen: Marktfest ein Tag länger als sonst

25 / 08 / 2018 / 08:49

Ettlingen (vg/pm) Gestern Abend hat Ettlingens Oberbürgermeister Johannes Arnold offiziell das Marktfest eröffnet. Einen Tag früher als sonst. Dafür fällt die Veranstaltung am Sonntag kürzer aus, so die Stadt.

Am heutigen Samstag und am Sonntag beginnt das Fest jeweils um 11 Uhr. In der historischen Altstadt sind rund 60 Vereine und Gastronomen vertreten – Unterhaltung, Musik, kulturelle und kulinarische Angebote unter freiem Himmel erwarten die Besucher, so die Stadt.

Auf dem Kunsthandwerkermarkt in der Schlossgartenhalle und auf dem Kurt-Müller-Graf-Platz gibt es außergewöhnliche Kunstwerke zu sehen und zu kaufen. Öffnungszeiten: Samstag 11 bis 20 Uhr, Sonntag 11 bis 19 Uhr.

Am Sonntagnachmittag gibt es ab 11 Uhr einen Mitmachzirkus an der Martinskirche. Kinder können dort Jonglieren, Einradfahren und vieles mehr. Ab 20 Uhr startet heute die Livemusik auf der Bühne.

Weitere Artikel

Infoveranstaltung zu den Probebohrungen in Weingarten

Panorama
08 / 03 / 2019 / 20:21

Weingarten (pm/sf) Am Mittwoch den 20. März gibt es in Untergrombach eine Infoveranstaltung zur geplanten Erdölbohrung. Die Rhein Petroleum GmbH aus Heidelberg möchte im Juni 2019 in Weingarten nach Erdöl suchen. Das Unternehmen will mit ihrer Veranstaltung die Bevölkerung über ihr (…)

Talk im Schlachthof - Roman Plewnia

Talk im Schlachthof
06 / 03 / 2019 / 19:13

Sie werden sterben, die Menschen, die Roman Plewnia jeden Tag begleitet. Er ist Pfleger im Hospiz Arista in Ettlingen. Regelmäßig wird er mit dem Tod konfrontiert. Wie er damit umgeht und wieso er sich diesen Beruf ausgesucht hat, darüber spricht (…)