“Europa hat sich gegen Rechtsruck gewehrt”: Politikexperte äußert sich nach Wahl

27 / 05 / 2019 / 11:12

Karlsruhe (ms) Trotz Wahlsiegen in einigen Ländern sind die Zuwächse der Rechtspopulisten begrenzt geblieben, auch in Deutschland. Die große Überraschung: Das Ergebnis der Grünen, die konnten ihr Ergebnis im Vergleich zu 2014 verdoppeln. Die großen Verlierer hingegen waren die Volksparteien. Wir haben heute mit dem Politikwissenschaftler Michael Zerr gesprochen und einen Blick auf die Wahl-Ergebnisse in Karlsruhe geworfen.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
21 / 06 / 2019 / 18:53

Region (red) Baden TV Aktuell live mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Debatte um Zukunft der Karlsruher Innenstadt. Kalendarischer Anfang der heiße Jahreszeit. Der KSC-Rasen im Faktencheck.

Weiterer Neuzugang im Wildpark: KSC verpflichtet Marius Gersbeck

KSC
21 / 06 / 2019 / 17:15

Karlsruhe (pm/ms) Der Karlsruher SC hat mit Marius Gersbeck den fünften Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Das teilt der Verein heute mit. Der 24-jährige Ersatz-Keeper von Hertha BSC unterschrieb im Wildpark einen Vertrag bis 2021. Marius Gersbeck verbrachte den Abend seines (…)