Europa- und Kommunalwahlen: Deutlich mehr Briefwähler in Karlsruhe

20 / 05 / 2019 / 17:46

Karlsruhe (amf) Alleine in Karlsruhe sind mehr als 236.000 Wahlberechtigte dazu aufgerufen, bei den anstehenden Europa- und Kommunalwahlen ihre Kreuze zu machen. Dabei lässt sich schon jetzt feststellen, dass sich ein Trend weiter fortsetzt, nämlich der zur Briefwahl.

Weitere Artikel

SPD Karlsruhe fordert Graffitischutz für Stromkästen

Politik
14 / 08 / 2019 / 13:17

Karlsruhe (pm/da) Die Karlsruher Sozialdemokraten sprechen sich für einen Graffitischutz an Stromkästen im Stadtgebiet aus. „Vielerorts sind die Verteilerkästen einfach nur wild beschmiert, besprüht oder beklebt. Um dem vorzubeugen, fordern wir die Stadt in einem Antrag auf, als Schutz die Möglichkeiten (…)

Gemeinsam gegen Klimawandel: Pfinztal startet ,,Klimaoffensive"

Politik
12 / 08 / 2019 / 17:31

Pfinztal (da) Mit einer ,,Klimaoffensive" will die Gemeinde Pfinztal gegen den Klimawandel ankämpfen. Eingebracht hatte die Idee die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Monika Lüthje-Lenhart. Sie orientierte sich dabei am Vorbild Konstanz; die Stadt hatte im Mai den ,,Klimanotstand" ausgerufen. Einstimmig haben (…)

Grüne fordern mehr öffentliche Trinkwasserbrunnen

Politik
10 / 08 / 2019 / 19:16

Karlsruhe (pm/da) Die grüne Gemeinderatsfraktion fordert in einem Antrag mehr öffentliche Trinkwasserbrunnen im Karlsruher Stadtgebiet. ,,Gerade mit den immer mehr auftretenden Hitzewellen in den Sommern ist es unbedingt notwendig und sinnvoll, ausreichend zu trinken. Das Vorhandensein von Trinkbrunnen macht es (…)

Karlsruher Tourismus-Chef will Bürgermeister werden

Politik
10 / 08 / 2019 / 11:42

Bad Herrenalb/Karlsruhe (pm/da) Der Chef der Karlsruher Tourismus GmbH (KTG) Klaus Hoffmann will Bürgermeister der Stadt Bad Herrenalb werden. Wie er heute schriftlich mitteilte, hat Hoffmann heute Nacht um kurz nach Mitternacht seine Bewerbungsunterlagen eingereicht. Der Christdemokrat wohnt in Bad (…)