Blaulicht

Exhibitionist belästigt 16-Jährige – die fotografiert ihn

18 / 04 / 2019 / 14:09

Karlsruhe (pol/pas) Am Dienstagnachmittag hat ein Unbekannter in der Karlsruher Zeppelinstraße vor einer 16-Jährigen sein Geschlechtsteil entblößt. Das teilt die Polizei heute mit. Das Mädchen hat geistesgegenwärtig reagiert, ihn fotografiert und die Polizei gerufen. Bislang haben die Ermittler ihn aber noch nicht gefasst.

Nach Polizeiangaben hatte der Unbekannte das Mädchen gegen 14.20 Uhr angesprochen und nach dem Weg zum nächsten Blumenladen gefragt. Sein Handy mit einer Karte hielt er direkt über seinem Geschlechtsteil – und zog es weg als die 16-Jährige hinschaute. Die ergriff die Flucht. Als der Mann ihr gefolgt sei, habe sie ein Foto gemacht, so die Polizei. Daraufhin rannte er in Richtung Straßenbahnhaltestelle “Eckenerstraße”.

Der Gesuchte soll etwa 40 bis 50 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er habe eine normale Statur und längere schwarz-graue Haare, so die  Polizei. Außerdem habe er mit badischem Dialekt gesprochen. Nach Angaben der 16-Jährigen trug er eine dunkelblaue Jeans und ein rotes T-Shirt mit weißem Schriftzug sowie eine schwarze Jacke und schwarze Stiefel. Hinweise nimmt die Polizei unter 0721-6665555 entgegen.

Weitere Artikel

Die Grünen fordern autofreie Zonen

Panorama
23 / 05 / 2019 / 21:36

Karlsruhe (pm/et) Die Grüne Gemeinderatsfraktion Karlsruhe fordert die Freihaltung der Fußgängerzonen und Plätzen von Autoverkehr. Besonders in der westlichen Erbprinzenstraße, am Kronenplatz, in der Herrenstraße und Durlach sehen die Grünen Handlungsbedarf. Die Attraktivität gehe durch die Störung der Autos verloren, (…)

O-Ton KSC Rathaus

Panorama
23 / 05 / 2019 / 19:47

Karlsruhe (mw) Die Stadt hat heute die Bedeutung des KSC-Aufstieg für Karlsruhe dargestellt. Frnak Mentrup und Ingo Wellenreuther haben heute Nachmittag mit uns gesprochen.

Talk im Schlachthof: Heiko Räther

Talk im Schlachthof
23 / 05 / 2019 / 19:12

Eine neue Ausgabe "Talk im Schlachthof" mit dem Thema: KSC. Zu Gast ist Heiko Räther, das "KSC-Lexikon" auf zwei Beinen. Mit ihm blicken wir zurück auf vergangene Zeiten des Karlsruher SC.