Blaulicht

Explosionsgefahr auf der A5: Lkw in Flammen

03 / 12 / 2019 / 14:47

Karlsruhe (pol/ms) Auf der A5 kurz nach dem Dreieck Karlsruhe in Fahrtrichtung Frankfurt steht aktuell ein Lkw in Flammen. Das teilt die Polizei in einer Eilmeldung mit. Offenbar besteht Explosionsgefahr.  

Laut Polizei ist der Lastwagen mit Bitumen beladen. Momentan ist A5 in Fahrtrichtung Norden gesperrt. Weitere Infos folgen.

Update 15.19 Uhr 

“Explosionsgefahr besteht aktuell nicht mehr. Wir konnten das Gefahrgut mittlerweile sicherstellen. Auch ein Fahrstreifen auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt wurde mittlerweile wieder freigegeben”, so eine Polizeisprecherin gegenüber Baden TV.

Weitere Artikel

Bruchsal: Junge Frau nach Unfall schwer verletzt

Blaulicht
10 / 12 / 2019 / 18:54

Karlsruhe (pol/snt) Auf der A5 kam am es Montagnachhmittag  nach Angaben der Polizei zwischen Karlsruhe- Nord und Bruchsal zu einem Auffahrunfall. Eine Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.  Ein 62-jähriger Fahrer, sowie eine 30-jährige Fahrerin befuhren gegen 19:45 Uhr den rechten Fahrstreifen (…)

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
10 / 12 / 2019 / 18:52

Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir-Falah und unter anderem diesen Themen: KSC und Stadt stehen vor Gericht / Adventskünstlerinnen auf dem Ettlinger Weihnachtsmarkt

Zaisenhausen: Größere Menge Asphaltkleber in Kanalisation und Erdreich

Blaulicht
10 / 12 / 2019 / 12:34

Zaisenhausen (pol/snt) Nach Angaben der Polizei sind am Montagnachmittag bis zu 500 Liter Asphaltkleber in der Industriestraße von Zaisenhausen in die Kanalisation und in das angrenzende Erdreich gelangt. Nach Erkenntnissen der Polizei verlud eine Straßenbaufirma, die mit der Fertigstellung von (…)

Karlsbad: Auffahrunfall am Stauende auf A8

Blaulicht
10 / 12 / 2019 / 10:25

Karlsbad (pol/ms) Auffahrunfall auf der A8 Stuttgart in Richtung Karlsruhe. Wie die Polizei in einer Eilmeldung mitteilte, krachte auf der Höhe der Anschlussstelle Karlsbad ein Sprinter in einen Lkw.  Update: Der Fahrer eines 3,5-Tonners war an einem Stauende kurz vor der (…)