Blaulicht

Explosionsgefahr auf der A5: Lkw in Flammen

03 / 12 / 2019 / 14:47

Karlsruhe (pol/ms) Auf der A5 kurz nach dem Dreieck Karlsruhe in Fahrtrichtung Frankfurt steht aktuell ein Lkw in Flammen. Das teilt die Polizei in einer Eilmeldung mit. Offenbar besteht Explosionsgefahr.  

Laut Polizei ist der Lastwagen mit Bitumen beladen. Momentan ist A5 in Fahrtrichtung Norden gesperrt. Weitere Infos folgen.

Update 15.19 Uhr 

“Explosionsgefahr besteht aktuell nicht mehr. Wir konnten das Gefahrgut mittlerweile sicherstellen. Auch ein Fahrstreifen auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt wurde mittlerweile wieder freigegeben”, so eine Polizeisprecherin gegenüber Baden TV.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
17 / 01 / 2020 / 19:37

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Eisenmann plant Vorgriffstunden für Lehrer, Zukunftsbäume für Karlsruhe und Bilanz des Shuttles in Rastatt.

Frau durch Zivilcourage gerettet

Blaulicht
17 / 01 / 2020 / 12:37

Karlsruhe (pol/mw) Die Filialleiterin eines Geschäftes in der Karlsruher Kaiserstraße entschied sich aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus dem Lichtschacht vor dem Schaufenster, die Feuerwehr zu alarmieren. Das geschah am Donnerstag gegen 17:10 Uhr. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, (…)

„ÜBER MORGEN“ - der erste vollelektrische „MINI Electric“

Panorama
17 / 01 / 2020 / 10:52

Bei der Veranstaltungsreihe „Über Morgen“ im vergangenen November bei Emil Frey Ungeheuer Automobile erwarteten Sie Vorträge und spannende Diskussionen zu neuen, kreativen Wohn- und Lebenskonzepten sowie innovativer Architektur. Außerdem war der erste vollelektrischen „MINI Electric“ großes Thema.