Blaulicht

Fahrgastschiff hängt auf dem Rhein fest

06 / 06 / 2019 / 11:34

Iffezheim (pol/ij) Momentan kann ein Fahrgastschiff nicht weiterfahren. Es liegt auf dem Rhein bei Iffezheim fest. Wie die Polizei mitteilt, sollen Taucher das Schiff befreien.

Das Schiff kollidierte am Mittwoch gegen 23.55 Uhr bei Au am Rhein mit einer roten Fahrwassertonne. Das Schiff war mit Fahrgästen besetzt. Von den 235 Personen an Bord wurde nieman verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verfiel das 134 Meter lange Schiff aufgrund einer starken Windböe nach Backbord und kollidierte mit einer roten Fahrwassertonne. Bei der Kollision verfing sich die Kette der Fahrwassertonne im Antrieb des Fahrgastkabinenschiffes. Eine Weiterfahrt bis in das Unterwasser der Schleuse Iffezheim war noch möglich.

Hier sollen im Laufe des heutigen Tages Taucherarbeiten stattfinden, um den Antrieb von der Kette der Fahrwassertonne zu befreien.

 

 

Weitere Artikel

Schwerer Unfall auf A8: Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Blaulicht
16 / 06 / 2019 / 10:05

Niefern-Öschelbronn (pol/ms) Auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Pforzheim Ost ist es am frühen Morgen zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, durchbrach ein Lkw aus noch ungeklärter Ursache die Leitplanke. Der Fahrer schwebt (…)

Frühjahrsmeeting in Iffezheim

Sport
03 / 06 / 2019 / 15:55

Iffezheim (mw) Vom 30. Mai bis zum 2. Juni fand das Frühjahrsmeeting auf der Galopprennbahn in Iffezheim statt. Das Highlight des Meetings war der Große Preis der Badischen Wirtschaft. Acht Pferde gingen an den Start - gewinnen konnte nur eins. (…)

100.000 Euro Schaden nach Unfall auf A5

Blaulicht
03 / 06 / 2019 / 12:08

Bruchsal (pol/ms) Bei einem Unfall auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe ist ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, krachte am Samstagmorgen ein Lastwagenfahrer in die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Unfall ereignete sich laut Polizei (…)