Blaulicht

Fahrgastschiff hängt auf dem Rhein fest

06 / 06 / 2019 / 11:34

Iffezheim (pol/ij) Momentan kann ein Fahrgastschiff nicht weiterfahren. Es liegt auf dem Rhein bei Iffezheim fest. Wie die Polizei mitteilt, sollen Taucher das Schiff befreien.

Das Schiff kollidierte am Mittwoch gegen 23.55 Uhr bei Au am Rhein mit einer roten Fahrwassertonne. Das Schiff war mit Fahrgästen besetzt. Von den 235 Personen an Bord wurde nieman verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verfiel das 134 Meter lange Schiff aufgrund einer starken Windböe nach Backbord und kollidierte mit einer roten Fahrwassertonne. Bei der Kollision verfing sich die Kette der Fahrwassertonne im Antrieb des Fahrgastkabinenschiffes. Eine Weiterfahrt bis in das Unterwasser der Schleuse Iffezheim war noch möglich.

Hier sollen im Laufe des heutigen Tages Taucherarbeiten stattfinden, um den Antrieb von der Kette der Fahrwassertonne zu befreien.

 

 

Weitere Artikel

Sechsjähriger Junge bei Unfall in Pforzheim schwer verletzt

Blaulicht
13 / 08 / 2019 / 10:27

Pforzheim (pol/ms) Ein Sechsjähriger ist bei einem Unfall am Montagnachmittag in Pforzheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Junge von einem Auto erfasst.  Das Kind rannte laut Polizei gegen 15.15 Uhr unvermittelt zwischen parkenden Autos auf die Grünstraße, (…)

Karlsruhe: Autofahrerin bei Unfall mit Straßenbahn schwer verletzt

Blaulicht
08 / 08 / 2019 / 10:14

Karlsruhe (pol/jh/ms) Bei einem Unfall am Mittwochabend in der Karlsruher Weststadt hat sich eine Autofahrerin schwere Verletzungen zugezogen. Das teilt die Polizei mit. Auslöser für den Unfall war offenbar ein verkehrswidirges Wendemanöver der Autofahrerin. Die 29-Jährige war mit ihrem Wagen auf (…)

Erneuter Unfall auf A5: Eine Person schwer verletzt

Blaulicht
23 / 07 / 2019 / 19:07

Karlsruhe (pol) Eine schwerverletzte Person und ein Sachschaden von geschätzten 50.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Heidelberg. Kurz nach 15.00 Uhr bemerkte der 44-jährige Fahrer eines Abschleppwagens das Stauende zwischen den Autobahnanschlussstellen (…)

Pforzheim: 28-Jährige bei Unfall auf A8 schwer verletzt

Blaulicht
18 / 07 / 2019 / 11:46

Pforzheim (pol/ms) Bei einem Unfall am Mittwochabend auf der A8 bei Pforzheim hat sich eine 28-jährige Transporterfahrerin schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, übersah die junge Frau ein Stauende und kollidierte mit einem Lastwagen. Die 28-Jährige war zum Unfallzeitpunkt (…)