Weitere Artikel

Ziege in Forbach gerissen

Panorama
15 / 02 / 2020 / 18:00

Rastatt (pm/mcs) Am vergangenen Mittwoch ist auf einer Weide in Forbach eine gerissene Ziege gefunden worden. Die Fachleute gehen von einem Wolf als Angreifer aus. Die Fachleute der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) haben am Freitag Untersuchungen vor Ort durchgeführt. (…)

Eine Ortsumfahrung durch die Stadt?

Panorama
28 / 01 / 2020 / 18:30

Bruchsal (mw) Die meisten Gemeinden befürworten Ortsumfahrungen. Der Durchfahrtsverkehr verschwindet aus der Stadt, dadurch sinken die CO² - Werte - klingt zunächst nach einer guten Sache. In Bruchsal sieht man das jedoch etwas anders. Zwar ist laut Bundesverkehrswegeplan eine Ortsumfahrung (…)

Geänderte Verkehrsführung am Karlstor

Panorama
27 / 01 / 2020 / 18:01

Karlsruhe (pm/mw) Im Zuge der Bauarbeiten an der Kriegsstraße ist seit heute der Autoverkehr in der Karlsruher Karlstraße von Süden nach Norden unterbrochen. Autos können aber aus Richtung Hauptbahnhof über die Karlstraße kommend am Karlstor nach rechts in die Kriegsstraße (…)

Innovatives Rastatter Verkehrskonzept

Panorama
17 / 01 / 2020 / 14:23

Rastatt (mas) Wer kennt es nicht: Im Stress nur noch einmal kurz in die Stadt um ein paar Erledigungen zu machen. Doch dann findet man einfach keinen Parkplatz und der Shoppingtrip muss ausfallen. Exakt gegen dieses Problem hat der Gewerbeverein (…)