Blaulicht

Falsche Polizeibeamte im Enzkreis

08 / 11 / 2018 / 14:06

Pforzheim (an/pm) Mindestens fünf Anrufe von falschen Polizeibeamten sind am Mittwochabend im Enzkreis und Landkreis Calw angezeigt worden, meldet die Polizei. Glücklicherweise ist kein Betroffener auf die Kriminellen eingegangen. 

In der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 22:30 Uhr meldete sich ein Mann telefonisch bei größtenteils älteren Personen und gab sich als Polizeibeamter aus. Er täuschte in gutem Deutsch unter anderem vor, das in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei und erkundigte sich in diesem Zusammenhang nach Bargeld und Wertgegenständen, die sich in der Wohnung der Angerufenen befinden. Glücklicherweise verhielten sich die Betroffenen richtig und clever, sie legten nämlich auf. In keinem Fall kam es zur Abholung von Wertgegenständen.

In derartigen Fällen bittet die Polizei um besondere Wachsamkeit.

Bei solchen Anrufen gilt es, sich in jedem Fall bei der örtlichen Polizeidienststelle nachzufragen und keinesfalls Fremden Einlass zu gewähren.

Weitere Artikel

Borkenkäfer schädigt weiter die Wälder

Panorama
19 / 03 / 2019 / 14:27

Karlsruhe (laho) Deutschlands Wälder - die Idylle vor der Haustür ist ein beliebtes Urlaubs- und Reiseziel und wichtiges Standbein der deutschen Wirtschaft. Doch die Idylle ist trügerisch. Der Borkenkäfer gefährdet weiter den Bestand vieler heimischer Baumarten. Landkreise und Forstämter arbeiten (…)

Sturmtief Eberhard sorgt für zahlreiche Einsätze

Blaulicht
11 / 03 / 2019 / 10:57

Karlsruhe/Pforzheim/Enzkreis/Calw (pol/sf) Zu mehr als 200 Einsätzen in der Region musste die Rettungskräfte wegen Sturmtief Eberhard ausrücken. Allein 150 Einsätze gab es im Stadt- und Landkreis Karlsruhe. In Pforzheim und Enzkreis kam es zu 31 Einsätzen am Sonntag.  Umgestützte Bäume, (…)

Falsche Polizeibeamte weiter aktiv

Blaulicht
22 / 02 / 2019 / 14:45

Karlsruhe/Ettlingen/Pforzheim/Maulbronn (pol/sf) In den letzten Tagen gab es im Kreis Karlsruhe, Ettlingen, sowie in Pforzheim und Maulbronn erneut zahlreiche Anrufe und Täuschungen von falschen Polizisten. Glücklicherweise ist bis jetzt kein Schaden entstanden.  Die Amtsanmaßungen und Betrugsfälle häufen sich. Auch wenn es (…)