Wirtschaft

Fehlalarm bei MiRO: Nächtliches Sirenengeheul in Karlsruhe

17 / 01 / 2017 / 13:59

Karlsruhe (pm/ms) Heute Nacht ist es zu einem Fehlalarm bei der Mineralölraffinerie MiRO gekommen. Gegen 23 Uhr und 1 Uhr gingen die Sirenen aufgrund eines technischen Defekts los und heulten einige Minuten, das teilte die Raffinerie in einer Pressemitteilung mit.

Bei der Aufhebung des Fehlalarms hat sich eine der Sirenen nicht abgeschaltet, so dass der Sirenenwarnton jeweils einige Minuten lang anhielt. Der technische Defekt konnte inzwischen behoben werden. Die Verantwortlichen der Raffinerie entschuldigen sich bei der benachbarten Bevölkerung für die nächtliche Störung.

Weitere Artikel

Streit zwischen KSC und Stadt beigelegt: Wellenreuther räumt Fehler ein

KSC
26 / 04 / 2019 / 17:46

Karlsruhe (ms) Es ist das Thema der Woche in Karlsruhe, die neuerlichen Diskussionen um die Tribünenüberdachung im Wildparkstadion. Der Streit zwischen KSC und Stadt ist Anfang der Woche neu entflammt - mittlerweile scheinen die Wogen aber geglättet, der KSC räumte (…)

Nach Störungen bei Stellwerk Jöhlingen: AVG erklärt Ursache

Panorama
20 / 12 / 2018 / 15:32

Karlsruhe/Jöhlingen (pm/vg) In den vergangenen Wochen war es mehrfach zu technischen Störungen im Bereich des Stellwerks Jöhlingen gekommen. Heute meldet sich die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft zu Wort und erklärt die Ursache der Störungen. Diese sei auf einen Fehler in der Fernsteuertechnik zurückzuführen.  (…)

Gelbe Tonne in Baden-Baden nach wie vor falsch befüllt

Panorama
10 / 08 / 2018 / 13:31

Baden-Baden (pm/ms) Die Gelben Tonnen in Baden-Baden werden nach wie vor von vielen Menschen falsch befüllt. Das teilt die Stadt heute mit. Die Abfallberater des Eigenbetriebs Umwelttechnik sprechen gar von "haarsträubenden Zuständen". Die Müll-Kontrollen, die seit Ende Mai laufen, haben bisher (…)