Feigenbutz-Kampf: Vor den Fäusten fliegen die Worte

Karlsruhe/Offenburg (pm/pas) Vor dem Rückkampf der Karlsruher Boxhoffnung Vincent Feigenbutz gegen den Italiener Giovanni De Carolis geht es auf verbaler Ebene hoch her. Feigenbutz werde bereits seit Wochen provoziert, berichtet sein Boxstall Team Sauerland. Das habe direkt nach dem ersten Kampf in Karlsruhe im Oktober begonnen. Zuletzt habe der Italiener Feigenbutz als „arrogant, abgehoben und unerfahren“ bezeichnet.

Feigenbutz und De Carolis treten am 9. Januar in der Baden-Arena in Offenburg zum zweiten Mal gegeneinander an. Die Vorbereitung von Vincent Feigenbutz fand dieses Mal nicht (wie gewohnt) in den slowenischen Bergen statt, sondern im heimischen Bulldog-Gym in Karlsruhe. Beim letzten Kampf in Karlsruhe hatte Feigenbutz einen umstrittenen Punktsieg gefeiert. Während des TV-Interviews nach dem Kampf sei Feigenbutz „vom De Carolis-Clan auf das Übelste beschimpft“ worden, heißt es in einer Pressemitteilung des Teams Sauerland. „Leider habe das niemand so richtig mitbekommen und darüber berichtet. Für seine Reaktionen und Aussagen musste Feigenbutz damals heftige Kritik einstecken. „Ich habe aus der Sache aber etwas gelernt: Noch einmal werde ich mich nicht so aus der Reserve locken lassen und einfach lachen“, sagt er.

Vincents Trainer Hansi Brenner: „De Carolis hat uns im ersten Kampf natürlich überrascht. Er hat komplett anders geboxt, als jemals zuvor und war viel stärker als gegen Arthur Abraham in 2013. Doch Vincent war einfach nicht komplett fit an diesem Abend. Jetzt ist das anders. Wir sind optimal vorbereitet, der Kampf kann kommen!“

Das Team um Giovanni De Carolis hat nach eigenen Aussagen ebenfalls „eine perfekte Vorbereitung gehabt“. Für Giovanni De Carolis ist der erneute Kampf gegen Vincent Feigenbutz wie ein Geschenk. „So etwas wie ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk, obwohl das Ganze ja schon im November unter Dach und Fach gebracht wurde. Ich weiß, dass ich diese erneute Chance verdiene und werde sie dieses Mal auch nutzen. Vor allem aber macht es mich stolz, dass wir den Boxfans im ersten Kampf so ein grandioses Gefecht liefern konnten. Es war daher nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder aufeinandertreffen.“

Das könnte Dich auch interessieren

KSCKSCbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 07:41KSC startet in Vorbereitung3. Jan 2025 07:41bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark23. Dez 2024 14:42Marcel Beifus bleibt KSC erhalten23. Dez 2024 14:42bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark31. Okt 2024 09:40Zurück nach Hause: Maurice Pluskota wieder bei den PSK Lions31. Okt 2024 09:40bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark28. Okt 2024 19:39Geldstrafen für Sozialarbeiter des Fanprojekt28. Okt 2024 19:39bookmark_borderbookmark
expand_less