Feinschliff unter Tage: Gleisbauarbeiten und Innenausbau am Ettlinger Tor in vollem Gange

12 / 08 / 2019 / 19:04

Karlsruhe (ck) Es wird mit Sicherheit eine der meistbesuchten Haltestellen im Rahmen der zukünftigen Kombilösung: Die Haltestelle Ettlinger Tor. Derzeit ist dort besonders viel los, da sowohl Gleisbauarbeiten als auch Innenausbau parallel stattfinden. Christian Körner war vor Ort.

Weitere Artikel

Am Mendelssohnplatz entsteht neue Kriegsstraße

Panorama
18 / 08 / 2019 / 10:03

Karlsruhe (pm/da) Im Baufeld O 2 am Mendelssohnplatz entsteht aktuell ein Teil der neuen Kriegsstraße. Der Karlsruher Schieneninfrastruktur Gesellschaft (KASIG) zufolge, bauen Arbeiter in den nächsten Tagen das künftige Gleisviereck ein. Ab dem 26. Oktober sollen dort zunächst die Stadtbahnen und Straßenbahnen (…)

Kombilösung: Treppenabgänge zu den Haltestellen sind bald vollständig

Panorama
10 / 08 / 2019 / 17:15

Karlsruhe (pm/da) Der Treppenabgang am Ende des nördlichen Bahnsteigs der oberirdischen Haltestelle Europaplatz, an der Douglasstraße, erhält aktuell seine U-förmige Absturzsicherung. Sie sorgt dafür, dass Fahrgäste oder Passanten später sicher zur unterirdischen Haltestelle gelangen können. Gegenüber auf der südlichen oberirdischen Bahnsteig (…)

Baustellenupdate - Ende der Hilfsbrücken naht

Panorama
06 / 07 / 2019 / 10:18

Karlsruhe (aw/bs) Noch bis Ende des Monats fahren die Stadt- und Straßenbahnen über die Hilfsbrücken am Mendelssohnplatz. Dann wird sich die Verkehrsführung des Karlsruher Nahverkehrs wieder einmal ändern. In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli beginnt die KASIG (…)

Kombilösung unter Tage weit vorangeschritten

Panorama
19 / 06 / 2019 / 19:11

Karlsruhe (et) Die Bauarbeiten zur Kombilösung - sie schreiten weiter voran. Den mehrfachen Verzögerungen zum Trotz nimmt auch der Stadtbahntunnel immer konkretere Gestalt an. Emma Teuscher hat an einem der Knotenpunkte, dem Ettlinger Tor, den aktuellen Stand unter die Lupe (…)