Festspielhaus bereit für Bambi

14 / 11 / 2019 / 17:42

Baden-Baden (lp) Es ist der deutsche Medienpreis des Jahres. Bereits zum 71. Mal verleiht der Burda Verlag das goldene Reh, den Bambi. Prominente, wie Bill Gates, die Fantastischen Vier oder Robbie Williams, sind bereits Preisträger der aus der Majolika Karlsruhe stammenden Skulptur. Denn da hat 1936 alles angefangen. Nach einem Streit zwischen der Karlsruher Presse und dem damaligen Verlagsdirektor Franz Burda ging es für das goldene Reh deutschlandweit auf die Reise – seit 1998 aber nun erstmals wieder in die Region. Wer sich kommende Woche im Festspielhaus Baden Baden über einen der Preise freuen darf, ist noch unklar.

Weitere Artikel

Reh unter Kühen

Panorama
23 / 10 / 2019 / 10:20

Karlsruhe (mlw) Ein Rehkitz unter Kühen. In Durlach gibt es genau das auf einem Bauernhof. Das Reh fühlt sich der Kuhherde angehörig und für Landwirt Thorsten Küchel gehört das Reh mittlerweile zum Bauernhof dazu.

Hund reißt Reh

Panorama
04 / 02 / 2019 / 14:00

Karlsruhe (pol/ij) Ein wildernder Hund hat am Sonntagmorgen im Gewann Bergwald-Wolfartsweierer Wald ein Reh angefallen und schwer verletzt. Letztendlich musste das Tier von seinen Schmerzen erlöst werden. Wie die Polizei heute mitteilt, meldete eine Anwohnerin das verwundete Tier und einen blutverschmierten (…)