Politik

Fillbrunn neuer Sozialbürgermeister von Pforzheim

19 / 06 / 2018 / 18:54

Pforzheim (ms) Frank Fillbrunn heißt der neue Sozialdezernent im Pforzheimer Rathaus. Der Gemeinderat wählte den 58-Jährigen vor etwa einer Stunde mit großer Mehrheit in sein Amt.

26 von 37 Stimmen entfielen auf Fillbrunn, der ein FDP-Parteibuch hat. Große Wahlverliererin ist die von der SPD vorgeschlagene Sabine Wagner. Nach dem Stärkeverhältnis im Gemeinderat hatte die SPD das Vorschlagsrecht, die anderen Fraktionen folgten dem SPD-Vorschlag aber nicht.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
03 / 08 / 2020 / 19:09

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Vorfall Waghäusel, unbegleitete minderjährige Ausländer und "Digital Dream" im Kurhaus Baden-Baden.

Pforzheim: Keine Verletzten bei Wohnungsbrand

Blaulicht
02 / 08 / 2020 / 19:55

Pforzheim (pol/mw) Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr stand ein Mehrfamilienhaus in der Pforzheimer Theodor-Mohr-Straße in Flammen. Verletzt wurde niemand und das Feuer konnte inzwischen gelöscht werden Nach derzeitigem Kenntnisstand explodierte auf einem Balkon im Erdgeschoß eine Gasflasche eines Gasgrills und (…)

Pforzheim: Brand in Dachgeschosswohnung

Blaulicht
01 / 08 / 2020 / 10:47

Pforzheim (pol/mw) Am Freitagabend gegen 22:22 Uhr schlugen Flammen aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses in der Anshelmstraße, Ecke Erbprinzstraße. In der frisch bezogenen Wohung hatte eine brennende Glühbirne durch ihre Hitzeabstrahlung mehrere Kartons entzündet - verletzt wurde niemand. Als die (…)