Panorama

Frank Theurer neuer Geschäftsführer und Citymanager der City Initiative Karlsruhe

07 / 02 / 2019 / 16:06

Karlsruhe (pm/ laho) Der Journalist Frank Theurer ist neuer Geschäftsführer und Citymanager der City Initiative Karlsruhe (CIK). Das teilte die City Initiative heute in einer Pressemitteilung mit.

Der 51-jährige Karlsruher war zuletzt acht Jahre als Pressesprecher der Haus Edelberg Unternehmensgruppe tätig. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer der CIK ist er der Nachfolger von Sascha Binoth, der 17 Jahre an der Spitze der CIK stand. Aus beruflichen Gründen wechselte Binoth bereits im September nach Pforzheim.

Theurer hat laut Angaben der CIK in der Vergangenheit unterschiedliche Projekte innerhalb des Stadtmarketings der Stadt Karsruhe initiiert und realisiert. Unter anderem auch für die City Initiative Karlsruhe.  Zuvor war er als Pressesprecher für die Bewerbung Karlsruhes als Europäische Kulturhauptstadt 2010 tätig.

Weitere Artikel

Neuer SWP-Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung bestellt

Politik
24 / 01 / 2019 / 08:52

Pforzheim (pm/ij)  Mit sofortiger Wirkung hat der SWP-Aufsichtsrat in einer Sondersitzung am Mittwochabend Herrn Herbert Marquard zum neuen Geschäftsführer der Stadtwerke Pforzheim bestellt. Das teilt heute Morgen die Stadt Pforzheim mit. Die bisherigen Geschäftsführer Roger Heidt und Thomas Engelhardt wurden mit (…)