Blaulicht

Frau aus Aspach mutmaßlich entführt: Polizei warnt vor Anhaltern im deutsch-französischen Grenzgebiet

08 / 06 / 2019 / 21:27

Region (pol/amf) Die Polizei warnt Auto- und Fernfahrer davor, im deutsch-französischen Grenzgebiet derzeit Anhalter mitzunehmen. Hintergrund ist die mutmaßliche Entführung der 47-jährigen Jolanta Szewczyk aus Aspach im Rems-Murr-Kreis. Deren ehemaliger Lebensgefährte, der 51-jährige Maciej Iwanczyk, und dessen Arbeitskollege, der 23-jährige Krzystof Trzesick, stehen im Verdacht, die Pflegerin am Montag verschleppt zu haben. Nach ihnen wird europaweit gefahndet.

Das von den Tätern benutzte Wohnmobil wurde in Frankreich bei Straßburg leer aufgefunden. Die Ermittler vermuten, dass sich die mutmaßlichen Entführer derzeit noch immer im Grenzgebiet aufhalten. Möglicherweise versuchen die Täter nun einzeln oder zusammen als Anhalter bei unbeteiligten Personen mitzufahren und nach Polen zu gelangen.

Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

Maciej I. (links) und Krzystof T. (Mitte) sollen die 47-jährige Jolanta S. (rechts) Anfang der Woche verschleppt haben.

Auf der Suche nach der 47-jährigen Pflegerin und ihren mutmaßlichen Entführern hat die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht – in der Hoffnung auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Kriminalpolizei hat ein entsprechendes Hinweistelefon eingerichtet, das über die 07151 – 950 333 zu erreichen ist. Zugleich warnen die Ordnungshüter davor, im Falle eines Antreffens an die Gesuchten heranzutreten. Stattdessen sollte Abstand eingehalten und unverzüglich die nächste Polizeidienststelle verständigt werden.

 

 

Weitere Artikel

Straßenbahn übersieht Reinigungsfahrzeug

Blaulicht
24 / 06 / 2019 / 20:27

Karlsruhe (pol/mw) Heute Vormittag kam es zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Schienenreinigungsfahrzeug. Der Unfall ereignete sich in der Gartenstarße in Karlsruhe. Beim Linksabbiegen in die Brauerstraße übersah die Straßenbahnfahrerin ein Schienenreinigungsfahrzeug und fuhr ungebremst auf. Der Fahrer (…)

57-Jähriger aus Pforzheim vermisst

Blaulicht
24 / 06 / 2019 / 16:07

Pforzheim (pol/amf) Seit vergangenen Freitag wird der 57-jährige Martin S. (siehe Foto) aus Pforzheim vermisst. Auf der Suche nach dem Mann hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zuletzt wurde der 57-Jährige am Freitagmittag in der Stolzestraße bei einem (…)

Bühl: Drei Biker nach Kollision auf Landstraße schwer verletzt

Blaulicht
24 / 06 / 2019 / 11:53

Bühl (pol/amf) Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Forbach und Bühl am frühen Sonntagabend haben sich drei Motorradfahrer schwer verletzt. Ersten Feststellungen der Polizei zufolge war ein 22 Jahre alter Fahrer von Forbach kommend bergabwärts unterwegs, als er in (…)

Brand bei Firma in Palmbach

Blaulicht
23 / 06 / 2019 / 23:34

Karlsruhe-Palmbach (pol/mw) In Palmbach kam es zum Brand eines Firmengebäudes, so die Polizei gegenüber Baden TV. Nach aktuellem Stand (23:30 Uhr) gibt es keine Verletzte. Der Brand ereignete sich in der Rudolf-Link-Straße in Palmbach. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde den Anwohnern (…)