Blaulicht

Frau von Hund verletzt

14 / 03 / 2019 / 17:12

Gaggenau (pol/mw) Eine Frau mittleren Alters ist am Mittwochvormittag in der Michelbacher Straße von einem Hund gebissen worden. Mit Bisswunden im Arm musste sie mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Einer ihrer beiden Hunde überlebte den Angriff nicht
Die Verletzte war mit ihren zwei Vierbeinern und einer Bekannten auf dem Verbindungsweg nach Sulzbach unterwegs. Dort traf sie kurz nach 11 Uhr auf eine weitere Hundebesitzerin, die sie vom Sehen her kannte. Man einigte sich, die Hunde gemeinsam abzuleinen und auf der Wiese rennen zu lassen. Während des Spielens wurde der Hund der zufällig angetroffenen Hundebesitzerin zu aufdringlich und letztlich auch aggressiv. Die Mittfünfzigerin wollte deshalb ihre beiden Vierbeiner schützen und nahm einen davon auf den Arm. Hierbei wurde sie von dem nicht mehr im Gehorsam stehenden American Stafford angegriffen und gebissen. Ferner verbiss sich der Hund auch in einen der Hunde der über 50-Jährigen, sodass dieser starb.
Kurz darauf konnte der American Stafford von seiner Besitzerin eingefangen und wieder unter Kontrolle gebracht werden. Die Beamten der Polizeihundeführerstaffel haben ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der American Stafford befindet sich derzeit in der Obhut seiner Besitzerin.

Foto: Symbolbild

Weitere Artikel

Nach Besuch in Brunnenstraße: Männer-Duo gerät in handfeste Auseinandersetzung

Blaulicht
22 / 03 / 2019 / 19:02

Karlsruhe (pol/laho) Am Donnerstagvormittag kam es in der Karlsruher Kappelenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Einem der Beteiligten sollen laut Polizeimitteilung mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen worden sein. Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 26-jährige Geschädigte in Begleitung (…)

Pforzheim: Stadt will für mehr Sicherheit sorgen

Panorama
22 / 03 / 2019 / 12:02

Pforzheim (pol/laho) Am Mittwochvormittag tauschten sich die Pforzheimer Polizei und die Stadt Pforzheim zur Sicherheitslage der Innenstadt Pforzheim aus. Aufgrund von Gewalttaten im Bereich des Pforzheimer Leopoldsplatzes wurden Sicherheitsmaßnahmen besprochen. Der Leopoldsplatz in Pforzheim: Ein Ort bei diesem es in (…)

Erhöhte Polizeipräsenz in der Pforzheimer Innenstadt

Panorama
21 / 03 / 2019 / 19:23

Pforzheim (fah) Viele Einkaufsmöglichkeiten, Cafes und Restaurants. Der Leopoldsplatz in der Pforzheimer Innenstadt war immer ein beliebtes Ziel für Touristen und Pforzheimer gleichermaßen. Doch in den letzten Monaten gibt es immer mehr Menschen, die einen Bogen um ihn und die (…)