Freie Wähler fordern Verbesserung der Rheinüberquerung

05 / 09 / 2019 / 18:58

Maxau (ck) Seit Mitte Juli ist die Rheinbrücke Maxau in Fahrtrichtung Karlsruhe für die Bauarbeiten im Rahmen der Ertüchtigung vollständig gesperrt ? der gesamte Verkehr beider Fahrtrichtungen wurde entsprechend auf die nördliche Brückenhälfte verlegt. Auch der Zweiradverkehr wird jetzt auf der nördlichen Seite im Gegenrichtungsverkehr abgewickelt. Nicht ganz problemlos, wie jetzt von Seiten der Freien Wähler aus Wörth und Karlsruhe bemängelt wird. Christian Körner berichtet.

Weitere Artikel

Radfahrer nach Unfall mit PKW schwer verletzt

Blaulicht
06 / 11 / 2019 / 18:57

Karlsruhe (pol/mw) Ein 16-jähriger Fahrradfahrer wurde gestern Abend bei einem Unfall schwer verletzt. Gegen 20:10 Uhr fuhr er auf dem Gehweg der Rheinstraße und wollte die Fahrbahn an der Haltestelle Mühlburg-West überqueren. Dabei übersah er einen aus Richtung Knielingen kommenden (…)

Radfahrer bei Unfall mit Auto lebensgefährlich verletzt

Blaulicht
17 / 07 / 2019 / 13:10

Bad Schönborn (pol/et) Ein 79-jähriger Pedelecfahrer schwebt nach einem Unfall in Lebensgefahr. Das teilte die Polizei heute mit. Notärzte flogen den Mann mit dem Hubschrauber in eine Klinik. Der Mann war am Montagmorgen um 8 Uhr auf seinem Rad auf der Römerstraße (…)

Rheinbrücke bald gesperrt

Panorama
27 / 06 / 2019 / 19:40

Karlsruhe (pm/mw) Im Zeitraum von Samstag, den 29. Juni 2019 bis Sonntag, den 30. Juni 2019 wird die Rheinbrücke Maxau mehrfach kurzzeitig gesperrt. Der betroffene Zeitraum ist zwischen 1:00 Uhr und 3:00 Uhr. Grund für die Sperrung sind Belastungsversuche und (…)