Fünf Bewerber kämpfen um Nachfolge von Jürgen Bäuerle

04 / 12 / 2018 / 18:36

Rastatt (da) Seit mittlerweile dreizehn Jahren steht Jürgen Bäuerle als Landrat an der Spitze des Landkreises Rastatt. Ein vierzehntes Dienstjahr wird aber nicht hinzukommen – bereits Anfang 2017 gab der CDU-Politiker bekannt, sein Amt zum Frühjahr 2019 niederzulegen, um sich mit 65 in den vorzeitigen Ruhestand zu verabschieden. Um Mitternacht ist die Bewerbungsfrist für die potentielle Nachfolger abgelaufen. Heute Nachmittag wurden in Rastatt die Namen der Bewerber öffentlich gemacht. Dorothee Ackermann berichtet.

Weitere Artikel

Porsche Gesamtbetriebsratschef will in die Politik - nach Pforzheim

Politik
04 / 02 / 2019 / 16:22

Stuttgart/Pforzheim (ij) Laut Medienberichten will Uwe Hück, Gesamtbetriebsratschef von Porsche, in die Politik gehen. In einer Mitgliederversammlung soll der 56-Jährige heute seinen Rücktritt angekündigt haben. Hück möchte in der Politik mitmischen und bei den Kommunalwahlen in Pforzheim antreten. Wie es (…)

470.000 Euro für Welcome-Center - auch Karlsruhe mit dabei

Wirtschaft
20 / 12 / 2018 / 19:06

Karlsruhe/Stuttgart (pm/vg) Welcome-Center im Land werden mit über 470.000 Euro gefördert. Das geht aus einer Mitteilung des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums hervor. Auch das Karlsruher Center der TechnologieRegion erhält eine Förderung.  Die im Land bestehenden Welcome-Center für ausländische Fachkräfte werden demnach ab (…)