Fünf Bewerber kämpfen um Nachfolge von Jürgen Bäuerle

04 / 12 / 2018 / 18:36

Rastatt (da) Seit mittlerweile dreizehn Jahren steht Jürgen Bäuerle als Landrat an der Spitze des Landkreises Rastatt. Ein vierzehntes Dienstjahr wird aber nicht hinzukommen – bereits Anfang 2017 gab der CDU-Politiker bekannt, sein Amt zum Frühjahr 2019 niederzulegen, um sich mit 65 in den vorzeitigen Ruhestand zu verabschieden. Um Mitternacht ist die Bewerbungsfrist für die potentielle Nachfolger abgelaufen. Heute Nachmittag wurden in Rastatt die Namen der Bewerber öffentlich gemacht. Dorothee Ackermann berichtet.

Weitere Artikel

Enzkreis noch ohne Frauenhaus - landesweiter Ausbau gefordert

Politik
25 / 11 / 2018 / 17:50

Region/Stuttgart (pm/vg) Am heutigen Sonntag ist der internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Wolfgang Reinhart, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion sagte heute dazu, man wolle Frauen landesweit in Zukunft noch besser vor Gewalt schützen und den Opfern helfen. Unter anderem (…)

Alarmsignal für Region Karlsruhe: Jung (FDP) zu Michelin-Umzug

Politik
25 / 11 / 2018 / 13:14

Karlsruhe/Frankfurt (pm/vg) Der Umzug der Michelin-Zentrale von Karlsruhe nach Frankfurt ist aus Sicht des FDP-Bundestagsabgeordneten Christian Jung ein Alarmsignal für die gesamte Region Karlsruhe. Das geht aus einer Pressemitteilung des Politikers hervor. Der FDP-Bundestagsabgeordnete Christian Jung hält demnach die angespannte Verkehrssituation in (…)

Pforzheim: CDU-Liste steht - Sarow auf Platz 5

Politik
24 / 11 / 2018 / 16:28

Pforzheim (vg/pm) Die Kommunalwahl 2019 rückt näher. Am Freitagabend hat die CDU Pforzheim bei der Nominierungsversammlung die Kandidaten bestimmt. Spitzenkandidatin ist Fraktionsvorsitzende Dr. Marianne Engeser. Das berichtet die Fraktion.  Neben Engeser ist unter anderem auch der ehemalige Rektor der Hochschule (…)