Panorama

Gemeinderat Waldbronn stimmt für Weiterbetrieb des Eistreffs

14 / 05 / 2020 / 09:40

Waldbronn (pm/ms) Der Waldbronner Gemeinderat hat in seiner gestrigen Sondersitzung mit einem klaren Votum für den Weiterbetrieb des Eistreffs gestimmt. Damit fand das Alternativkonzept des Discounters Aldi keine Mehrheit.

Mit zwölf Pro- und fünf Gegenstimmen bei zwei Enthaltungen entschied das Gremium, dass der Eistreff unter neuer Leitung einer noch zu gründenden Betreibergesellschaft weiterbetrieben wird. Der eigens dafür gegründete Förderverein hatte vorab rund 200.000 Euro an Spenden gesammelt. Mit rund 250 Bürgerinnen und Bürger war der Eistreff in der gestrigen Sondersitzung voll besetzt. Die Sitzung fand nach Angaben der Gemeinde unter den geltenden Kontakt- und Hygienebestimmungen statt.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
28 / 05 / 2020 / 19:21

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Notfallbetreuung in den Pfingstferien, kommende Spielzeit im Staatstheater und Nachbarschaftshilfe Sonnenblume.

Rheinstetten: Radler bei Sturz schwer verletzt

Blaulicht
28 / 05 / 2020 / 14:34

Rheinstetten (pol/ms) Ein Fahrradfahrer hat sich bei einem Unfall am Mittwochnachmittag in Rheinstetten schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, übersah der 52-Jährige beim Überqueren der Straße ein Auto. Der 52-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei gegen 18 Uhr auf (…)

Baden TV Aktuell - Mittwoch

Baden TV Aktuell
27 / 05 / 2020 / 18:35

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Stadt Karlsruhe verlangt Rettungsschirm, Haltestelle Durlacher Tor fast fertig und Gemeinderat billigt Kostensteigerung in Sachen Stadionbau.