KSC

“Gemeinsam HOCH”: KSC ruft Karlsruher zu Stadionbesuch gegen Großaspach auf

03 / 05 / 2019 / 16:12

Karlsruhe (pm/ame) Unter dem Motto “Gemeinsam HOCH” hofft der Karlsruher SC am morgigen Samstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach (14 Uhr) auf ein ausverkauftes Wildparkstadion. Knapp 2.500 überdachte Plätze sind aktuell noch verfügbar.

Spielen der SV Wehen Wiesbaden und der Hallesche FC morgen für den KSC, können die Badener bereits den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar machen. Voraussetzung ist dafür aber auch ein Heimsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Gelingen soll dieser mit der Unterstützung von rund 17.500 KSC-Fans. Unter dem Motto “Gemeinsam HOCH” wurde der Gästeblock in einen Heimbereich umgewandelt, sodass dort insgesamt 2.500 zusätzliche Plätze zur Verfügung stehen.

Tageskassen öffnen um 10 Uhr

Dabei stehen die Zeichen gut für ein ausverkauftes Wildparkstadion: Nur noch rund 2.500 Karten sind für das Duell mit dem Tabellen-17. aktuell im KSC-Onlineticketshop, im Fanshop am Wildparkstadion sowie an den Vorverkaufsstellen verfügbar. Auf der Gegengerade sind noch rund 600 überdachte Sitzplätze zu haben, im Block D3 stehen dort auch knapp 1.400 Stehplätze zur Verfügung. Auf der Haupttribüne finden noch rund 500 Zuschauer Platz.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
17 / 06 / 2019 / 19:08

Region (red) Baden TV Aktuell mit Andreas Eisinger und diesen Themen: Leiche in Bruchsaler Baggersee, "Go" für E-Roller in Karlsruhe, Auftakt zur Motoball EM und Rosenneuheitenwettbewerb in baden Baden.

Umweltschutz durch Waschmaschinen-Filter

Panorama
17 / 06 / 2019 / 15:57

Karlsruhe (et) Unverpackt Läden werden immer beliebter. Beim Einkaufen soll der Käufer auf überflüssige Verpackungen aus Plastik verzichten. Einen Schritt weiter in eine plastikfreie Zukunft haben sich auch fünf Studenten der dualen Hochschule in Karlsruhe zum Ziel gesetzt. Mit ihrem (…)

15-Jährige wird von Gleichaltrigen angegriffen und verletzt

Blaulicht
17 / 06 / 2019 / 15:11

Karlsruhe (pol/ame) Erst wird eine 15-Jährige auf ihren Heimweg von mehreren gleichaltrigen Mädchen verfolgt, dann körperlich angegriffen. Wie die Polizei mitteilt, wird die Jugendliche durch die Schläge leicht verletzt.  Eine 15-Jährige ist am späten Samstagabend auf ihrem Heimweg in Karlsruhe-Neureut (…)

Erneutes Aufeinandertreffen im DFB-Pokal: KSC trifft auf Hannover 96

KSC
15 / 06 / 2019 / 19:09

Karlsruhe (ms) In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals der Saison 2019/20 trifft der Karlsruher SC im heimischen Wildpark auf Hannover 96. Das ergab die Auslosung am Samstagabend. Damit kommt es im August zu einer Neuauflage: Bereits im vergangenen Jahr trafen die (…)