KSC

“Gemeinsam HOCH”: KSC ruft Karlsruher zu Stadionbesuch gegen Großaspach auf

03 / 05 / 2019 / 16:12

Karlsruhe (pm/ame) Unter dem Motto “Gemeinsam HOCH” hofft der Karlsruher SC am morgigen Samstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach (14 Uhr) auf ein ausverkauftes Wildparkstadion. Knapp 2.500 überdachte Plätze sind aktuell noch verfügbar.

Spielen der SV Wehen Wiesbaden und der Hallesche FC morgen für den KSC, können die Badener bereits den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar machen. Voraussetzung ist dafür aber auch ein Heimsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Gelingen soll dieser mit der Unterstützung von rund 17.500 KSC-Fans. Unter dem Motto “Gemeinsam HOCH” wurde der Gästeblock in einen Heimbereich umgewandelt, sodass dort insgesamt 2.500 zusätzliche Plätze zur Verfügung stehen.

Tageskassen öffnen um 10 Uhr

Dabei stehen die Zeichen gut für ein ausverkauftes Wildparkstadion: Nur noch rund 2.500 Karten sind für das Duell mit dem Tabellen-17. aktuell im KSC-Onlineticketshop, im Fanshop am Wildparkstadion sowie an den Vorverkaufsstellen verfügbar. Auf der Gegengerade sind noch rund 600 überdachte Sitzplätze zu haben, im Block D3 stehen dort auch knapp 1.400 Stehplätze zur Verfügung. Auf der Haupttribüne finden noch rund 500 Zuschauer Platz.

Weitere Artikel

Wieder Unentschieden: KSC kann Überzahl nicht nutzen

KSC
11 / 11 / 2019 / 22:30

Karlsruhe (ks) Im Montagabendspiel der zweiten Bundesliga haben sich der Karlsruher SC und Erzgebirge Aue mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Zwar drückten die Badener in der zweiten Hälfte auf den Sieg, konnten ihre Überzahl aber nicht entscheidend nutzen. Das einzige Tor für (…)

PSK Lions unterliegen deutlich in Kirchheim

Sport
09 / 11 / 2019 / 21:18

Kirchheim (msc) Die PSK Lions haben am Samstagabend eine deutliche Niederlage einstecken müssen. In Kirchheim war für die Löwen beim 65:84 nichts zu holen. Bester Werfer der Karlsruher war Maurice Pluskota mit 13 Punkten.  Damit geht der Abwärtstrend der vergangenen (…)

Stadionstreit in Karlsruhe: Stadt muss Vertrag herausrücken

KSC
08 / 11 / 2019 / 16:21

Karlsruhe (pm/mw) Im Streit um den Neubau des Wildparkstadions hat das Oberlandesgericht in Karlsruhe am Freitagnachmittag die Berufung der Stadt, die Zwangsvollstreckung einzustellen, weitgehend abgewiesen. Damit hat der KSC einen Anspruch auf die Übermittlung verschiedener Unterlagen - darunter der Totalunternehmervertrag. (…)

Radfahrer nach Unfall mit PKW schwer verletzt

Blaulicht
06 / 11 / 2019 / 18:57

Karlsruhe (pol/mw) Ein 16-jähriger Fahrradfahrer wurde gestern Abend bei einem Unfall schwer verletzt. Gegen 20:10 Uhr fuhr er auf dem Gehweg der Rheinstraße und wollte die Fahrbahn an der Haltestelle Mühlburg-West überqueren. Dabei übersah er einen aus Richtung Knielingen kommenden (…)