Gemischtes Echo auf Plastiktütenverbot in der Region

10 / 09 / 2019 / 18:54

Karlsruhe (lp) In Deutschland wird im Durchschnitt Pro-Kopf pro Jahr 200 Kilo Plastikmüll produziert. Bundesumweltministerin Svenja Schulze möchte gegensteuern und ab dem nächsten Jahr Plastiktüten an Supermarktkassen verbieten. Ein Vorschlag der SPD-Politikerin den die Grünen schon lange machen. Bereits seit 2016 werden Plastiktüten nicht mehr kostenlos angeboten, jetzt will Schulze mit einem generellen Verbot den Konsum weiter senken. Ein Streitthema, dass auch hier in unserer Region auf Gehör stößt.

Weitere Artikel

#meinrat: Maria Schlüter

#meinrat
13 / 09 / 2019 / 19:21

Unter #meinrat stellen wir Ihnen in den nächsten Wochen und Monaten die Menschen vor, die sich politisch für Ihre Stadt/Gemeinde einsetzen. Heute: Maria Schlüter aus Rastatt.

KSC zieht gegen Stadt Karlsruhe vor Gericht

Sport
13 / 09 / 2019 / 19:16

Karlsruhe (lp) Die beiden Kurven sind im Wildparkstadion schon durch provisorische Tribünen ersetzt. Seit Kurzem ist auch die Gegengerade ganz verschwunden. Seit Baubeginn im Wildparkstadion ruhten die Streitereien zwischen Stadt und Verein. Wie aus dem Nichts kam dann die Mitteilung (…)

Zukunft Karlsruher Wald

Panorama
13 / 09 / 2019 / 19:11

Karlsruhe (ml) Ein heißer Sommer liegt hinter uns. Nun ist auch das Ausmaß der Hitzewelle zu erkennen: Buchen und Fichten litten besonders unter den wenigen Niederschlägen in diesem Sommer. Viele von ihnen müssen nun radikal gefällt werden. Besonders betroffen sind (…)

Vorbereitung auf den Marathon

Sport
12 / 09 / 2019 / 09:27

Karlsruhe (mw) Vor der 37. Auflage des Fiducia & GAD Badenmarathon blicken wir hinter die Kulissen des Laufevents. Heute begleiten wir eine Laufgruppe der Fiducia, die sich professionelle Unterstützung geholt hat.