Politik

Generationswechsel bei der CDU Stadtmitte

10 / 01 / 2019 / 07:48

Karlsruhe (laho(pm) Der CDU-Ortsverband Stadtmitte hat bei seiner Jahreshauptversammlung am gestrigen Dienstag, 08. Januar 2019, im Badisch Brauhaus einen neuen Ortsvorstand gewählt und dabei einen Generationswechsel eingeleitet. Tobias Bunk löst Rüdiger Köbke als Ortsvorsitzender ab.

 

Einstimmig hat die Mitgliederversammlung ihren neuen Vorsitzenden gewählt. Mit gerade einmal 20 Jahren wird Tobias Bunk das neue Amt übernehmen. Vertreten wird er in Zukunft durch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Christel Amann und Jürgen Zaiser. Schatzmeister ist weiterhin Arno Hafner-Seiter, Medienreferent bleibt Jürgen Walter. Neu dabei ist Julian Kurtz, der zum Schriftführer gewählt wurde und damit ein weiterer Vertreter der Jungen Union im Ortsvorstand ist.

Neben den Neuwahlen des Ortsvorstandes standen die Diskussion mit Staatssekretärin Katrin Schütz, die selbst jahrelang stellvertretende Vorsitzende der CDU Stadtmitte war, und Stadtrat Thorsten Ehlgötz im Zentrum der Versammlung. Katrin Schütz berichtete von der Arbeit der Landesregierung, Thorsten Ehlgötz erläuterte, was in nächster Zeit im Gemeinderat auf der Tagesordnung stehen würde und welche Themen für die Innenstadt besonders wichtig seien.

 

 

Weitere Artikel

Colette Rückert-Hennen ab März Vorstand Personal bei der EnBW

Wirtschaft
13 / 02 / 2019 / 12:17

Karlsruhe (pm/laho) Laut einer Pressemitteilung der EnBw wird Colette Rückert-Hennen das Vorstandsressort Personal bei der EnBW zum 1. März 2019 übernehmen. Rückert-Hennen ist damit die Nachfolgerin von Dr. Bernhard Beck, der bis zu seinem planmäßigen Ausscheiden aus dem Vorstand der (…)

BWIHK wählt neuen Vorstand

Wirtschaft
21 / 11 / 2014 / 15:16

Stuttgart/Karlsruhe (pm) Gestern hat die BWIHK-Mitgliederversammlung ihren neuen Vorstand in Stuttgart gewählt. Dr. Peter Kulitz wurde als Präsident des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertags einstimmig für dritte Amtsperiode wiedergewählt, Wolfgang Grenke und Professor Dr. Dr. h.c. Harald Unkelbach sind die neue Vizepräsidenten. Der Baden-Württembergische (…)