Unterhaltung

Gentleman und Kettcar bei DAS FEST 2019

27 / 11 / 2018 / 08:35

Karlsruhe (pm/ij) Am Abend haben die DAS-FEST-Macher die ersten Bands für die 35. Ausgabe im nächsten Jahr bekannt gegeben. Tickets gibt es ab sofort an knapp 40 Stellen in der Region zu kaufen. Highlights bei DAS FEST werden Gentleman und Kettcar sein.

Doch nicht nur diese beiden Künstler gab das Veranstalter-Team bekannt. Am Festival-Sonntag gibt es jungen Jazz von Three Fall & Melane zu hören. Zu Ehren von Ludwig van Beethoven, dessen 250. Geburtstag im Jahr 2020 gefeiert wird, spielt die Badische Staatskapelle am Klassikvormittag im Rahmen des BEETHOVEN PASTORAL PROJECT unter anderem dessen 6. Symphonie.

 

Der Run auf die Tickets für DAS FEST 2019 wird wieder groß sein. Um die Ausweitung des Ticketschwarzmarktes zu vermeiden, sind die Tickets erstmals 2019 personalisiert und die AGB geändert. Die begehrten Tickets gibt es – solange der Vorrat reicht – am DAS FEST-Vorverkaufsstand bei der Stadtwerke EISZEIT auf dem Karlsruher Schlossplatz. Viele DAS FEST-Partner verkaufen wie gewohnt die begehrten Tickets zu je 10 Euro und gewähren damit, dass der größte Teil der Karten in der Region Karlsruhe bleibt. Ein kleiner Prozentsatz der Tickets wird auch online verkauft. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite unter www.dasfest.de. Dort sind alle Vorverkaufsstellen aufgeführt, zudem wird der Ticketbestand jeder einzelnen Verkaufsstelle angezeigt.

Weitere Artikel

Platz 3 für Karlsruher: Mister Germany Wahl in Linstow

Panorama
09 / 12 / 2018 / 12:45

Linstow (bs) Der 27-jährige Sasha Sasse aus Leipzig wurde gestern Abend zum „Mister Germany 2018“ gewählt. Auf Platz drei landete der amtierende „Mister Baden-Württemberg 2018" Alexander Speiser. Als einer der jüngsten Teilnehmer konnte sich der 20-jährige Karlsruher Alexander Speiser gegen (…)

Karlsruher gewinnen Duell der Raubkatzen

Sport
08 / 12 / 2018 / 22:08

Karlsruhe (bs) Im heutigen Spiel der Pro A Basketball Liga konnten die PSK Lions siegreich gegen die Walter Tigers Tübingen hervorgehen. 89:71 war das Endergebnis des Spiels der PSK Lions gegen Tübingen. Mit diesem Spielstand konnte sich das Team von (…)

CDU-Fraktion will Christkindlesmarkt auf dem Friedrichsplatz belassen

Unterhaltung
08 / 12 / 2018 / 09:07

Karlsruhe (pm/ame) Der Christkindlesmarkt sei ein Gewinn für den Friedrichsplatz, vor allem mit der Waldweihnacht. So sieht es die Karlsruher CDU-Fraktion.  Die CDU-Fraktion plädiert dafür, den Christkindlesmarkt zumindest in Teilen auch nach Fertigstellung des Marktplatzes auf dem Friedrichsplatz zu belassen. (…)

63-Jährige beraubt: Polizei sucht nach noch unbekannten Tätern

Blaulicht
07 / 12 / 2018 / 19:36

Karlsruhe (pol/ame) Zwei bisher unbekannte Männer berauben in Karlsruhe eine 63-Jährige auf ihrem Weg zur Arbeit. Die Frau stürzt auf den Boden, die Täter flüchten in Richtung Mühlburger Tor. Die Geschädigte lief in den frühen Freitagmorgenstunden vom Mühlburger Tor kommend (…)