Sport

GEQUOS: Wir müssen den Korb attackieren

12 / 10 / 2017 / 11:44

Karlsruhe (pm/da) Die KIT QEQUOS wollen am Samstag im Heimspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors an ihrer Offensive arbeiten. „Wir müssen den Korb attackieren – im Umschaltspiel genauso wie im Half-Court-Spiel”, meint Headcoach Jaivon Harris. ,,Je gefährlicher wir direkt am Brett sind, desto mehr freie Würfe bekommen wir aus der Distanz.“ Mit Wurfquoten von 43 Prozent aus dem Zweier-Bereich und 25 Prozent von der Dreierlinie stehen die GEQUOS bisher auf dem vorletzten Platz der Liga.

Für das Spiel am Samstag komme es darauf an, die FRAPORT SKYLINERS Juniors früh im Spiel zu bremsen, so Harris. Die GEQUOS sollten sich auf sich selbst und ihr Spiel konzentrieren.
Sprungball für das zweite ProB-Heimspiel ist am Samstag um 19.30 Uhr in Halle 1 des Sportinstituts am KIT (Engler-Bunte-Ring).

 

Foto: KIT SC GEQUOS/Denny Möller

Weitere Artikel

VBK: Mehr Fahrten zum Rheinstrandbad

Panorama
23 / 07 / 2018 / 17:39

Karlsruhe (pm/lms) Während der Sommerferien fährt die Linie 6 häufiger zum Rheinstrandbad Rappenwört. Ab diesem Donnerstag bieten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe zwischen der Karlsruher Innenstadt und der Altrheininsel im Stadtteil Daxlanden zusätzliche Verbindungen an. Die genauen Fahrtzeiten finden sich auf der (…)

Entwarnung nach Fund im Verfassunggericht

Blaulicht
23 / 07 / 2018 / 15:24

Karlsruhe (pol/lms) In Bezug auf den verdächtigen Fund in der Poststelle des Bundesverfassungsgerichts hat die Bundespolizei Entwarnung gegeben. Der verdächtige Gegenstand habe sich als harmlos herausgestellt. Die Absperrmaßnahmen um das Gelände wurden umgehend aufgehoben. Die weiteren Ermittlungen übernimmt der Staatsschutz der (…)

Drei Tage Party: So schön war DAS FEST 2018

Unterhaltung
23 / 07 / 2018 / 14:32

Karlsruhe (ame) Es war laut, es war bunt und zeitweise auch etwas nass – DAS FEST 2018. Mit diesen Eindrücken vom Hauptbühnen-Programm, vom Event drum herum und mit einer Bilanz vom Fest-Chef Martin Wacker ging die dreitägige Party gestern Abend (…)

Simple Minds mit fulminantem Abschluss: Das war DAS FEST 2018

Unterhaltung
22 / 07 / 2018 / 22:54

Karlsruhe (ame/ms) Es waren drei Tage voller musikalischer Höhepunkte, abwechslungsreichem Programm und teils regnerischem Wetter - DAS FEST 2018 in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage. Mit den Simple Minds und einem farbenfrohen Feuerwerk hat das Festival geendet. Am Sonntagabend geht der Veranstalter, (…)