Blaulicht

Graben-Neudorf: Vier Verletzte nach schwerem Unfall auf B35

12 / 08 / 2017 / 09:28

Graben-Neudorf (pol/amf) Vier Verletzte und fünf beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls, zu dem es am Freitagnachmittag auf der B35 bei Graben-Neudorf gekommen ist. An der Abfahrt zur B36 prallte ein Auto mit einem Pickup-Fahrzeug samt Anhänger zusammen, wodurch der Wagen des Verursachers in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem weiteren Auto kollidierte, teilt die Polizei mit.

Der Pickup verlor dabei einen Teil seiner Ladung, durch den zwei weitere Fahrzeuge beschädigt wurden. Vier Personen wurden unmittelbar verletzt, davon eine möglicherweise schwerer. Sie wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Zur genauen Unfallursache liegen noch keine näheren Erkenntnisse vor. Die B35 musste während der Aufräumarbeiten mehrere Stunden lang voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 40.000 Euro.

Weitere Artikel

20.000 Euro Schaden: Lastwagen kracht in Kabelbrücke

Blaulicht
24 / 05 / 2018 / 11:30

Graben-Neudorf (pol/ms) Am Mittwoch ist ein Lastwagenfahrer in Graben-Neudorf in eine aufgebauten Kabelbrücke gekracht. Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.  Offenbar hatte der 43-jährige Lkw-Fahrer seinen Baukran nicht ordnungsgemäß eingefahren und riss hierdurch die aufgebauten Leitungen nieder. (…)

Neue Erdabsenkung wegen Bahntunnel?

Panorama
24 / 04 / 2018 / 19:08

Rastatt (lms) Vor einem Jahr hat die Tunnel-Havarie an der Strecke der Rheintalbahn in Rastatt für ein über die deutschen Grenzen gehendes Verkehrschaos gesorgt. Jetzt gab es an anderer Stelle eine neue Absenkung des Bodens oberhalb des Bahntunnels. Ob es (…)

Graben-Neudorf: 27-jähriger Biker nach Sturz schwer verletzt

Blaulicht
07 / 09 / 2017 / 11:59

Graben-Neudorf (pol/amf) Ein 27 Jahre alter Motorradfahrer hat sich bei einem Sturz auf der Kreisstraße bei Graben-Neudorf heute Morgen schwer verletzt. Ersten Feststellungen der Verkehrspolizei zufolge war der Biker am frühen Donnerstagmorgen in Richtung Friedrichstal unterwegs und überholte in einem (…)

Gemeinde Graben-Neudorf kritisiert B35-Sperrung am Wochenende

Panorama
01 / 09 / 2017 / 11:18

Graben-Neudorf (pm/ms) Die vom Regierungspräsidium Karlsruhe angekündigte Sperrung des B35-Knotens „Graben-Neudorf-Mitte/SEW“ am Wochenende kommt bei der Gemeinde nicht sonderlich gut an. In einer Pressemitteilung, kritisiert Graben-Neudorfs Bürgermeister Christian Eheim das Regierungspräsidium scharf. Es könnte aus Sicht des Stadtoberhaupts zu einem "Zusammenbruch des (…)