Grippeimpfung – ja oder nein?

23 / 11 / 2018 / 16:22

Karlsruhe (ks) Jedes Jahr mit Einsetzen der kalten Jahreszeit beginnt sie wieder: die Grippezeit. Im letzten Jahr hat es besonders viele erwischt. Die Grippesaison 2017/18 laut Robert-Koch-Institut eine der schlimmsten seit langem. So gab es zum Beispiel geschätzte neun Millionen influenza-bedingte Arztbesuche, zwei Millionen mehr als in den starken Grippesaisons 2012/13 und 2014/15. Damit es gar nicht erst zur Ansteckung kommen kann, gibt es die Möglichkeit zur Impfung. Deren Wirkung ist umstritten viele halten sie für unnötig, viele Mediziner sehen das anders.

Weitere Artikel

DRK Kältebus versorgt Obdachlose

Panorama
11 / 01 / 2019 / 17:58

Karlsruhe (da) Eine heiße Tasse Tee, eine warme Decke - oder eben die Heizung: Bei den aktuellen Temperaturen lässt es sich so am besten aushalten. Menschen ohne ein zu Hause haben diese Möglichkeit nicht. Etwa 150 Menschen leben in Karlsruhe (…)

Der Winterurlaub kommt

Panorama
20 / 12 / 2018 / 10:37

Karlsruhe (fah) Am Mittwoch haben in Baden-Württemberg die Weihnachtsferien begonnen. Für die Kinder bedeutet das: Zwei Wochen keine Schule, viel Freizeit und mit Heiligabend und Silvester zwei schöne Feste. Für alle die über die Festtage wegfahren ist die Freizeit der (…)

KULT-Fraktion beantragt Kältebus für Obdachlose

Panorama
18 / 12 / 2018 / 07:03

Karlsruhe (pm/vg) "In Karlsruhe darf niemand erfrieren" - sagt Stadtrat Lüppo Cramer (KAL). Die KULT-Fraktion beantragt deshalb die Erweiterung der bestehenden Kältehilfe in der Fächerstadt durch die Einrichtung eines Kältebusses. Bei frostigen Temperaturen kann es für Obdachlose auf der Straße (…)

Wintersport in der Region: Lifte teilweise in Betrieb

Panorama
17 / 12 / 2018 / 15:01

Region (vg/pm) Wie aus dem Wintersportbericht des ADAC Nordbaden zu entnehmen ist, sind in der Region bereits einige Lifte in Betrieb. Bei anderen, zum Beispiel am Mehliskopf dauert es wohl noch einige Tage. Bei 30cm Schneehöhe hat der Liftbetrieb am (…)