Panorama

Große Abi-Party auf Pforzheimer Marktplatz

14 / 07 / 2017 / 13:07

Pforzheim (ms) Auf dem Marktplatz von Pforzheim läuft heute ab 17 Uhr die größte Abi-Party der Region. Die Veranstalter von “AbiPFest” rechnen mit rund 3.000 Besuchern. Vertreter von über zehn Schulen aus Pforzheim haben das Fest gemeinsam auf die Beine gestellt. 

Ab 17 Uhr spielen diverse DJs und wollen für ordentlich Stimmung sorgen. Die Party auf dem Marktplatz endet bereits um 21 Uhr, wer dann noch fit ist, kann laut Facebook-Seite der Veranstalter im Sägewerk weiterfeiern. Die Veranstaltung beerbt den sogenannten Abi-Move.

 

Weitere Artikel

Beginn der Abiturprüfungen: Mathe am Freitag, den 13.

Panorama
13 / 04 / 2018 / 19:41

Karlsruhe (amf) Für die Abiturienten an den beruflichen Gymnasien in der Region haben heute die schriftlichen Prüfungen begonnen. Zum Auftakt stand das für viele Schüler wohl lästigste Prüfungsfach auf der Tagesordnung: Mathematik. Und das auch noch ausgerechnet an einem Freitag, (…)

La Fiesta Festival expandiert nach Landau

Unterhaltung
22 / 11 / 2017 / 12:47

Landau (pm/da) Das Schlagerfestival ,,La Fiesta" aus dem Saarland soll am 29. Juni 2018 erstmals auch in der Event Arena in Landau stattfinden. Bis zu 6.500 Besucher können nach Angaben des Veranstalters Timo Gerach, Eventschmiede Gerach, das Festival besuchen. Auftreten (…)

Geburtstagsparty im Affenhaus

Panorama
12 / 10 / 2017 / 12:44

Karlsruhe (pm/da) Schimpanse Benny wird 50 Jahre alt. Für die Geburtstagsfeier hätten sich die Affenpfleger eine Überraschung ausgedacht, so der Zoo. Welche das ist, verrät der Zoo aber noch nicht. Heute ab 14.30 Uhr feiert der Zoo Karlsruhe den 50. (…)