Grundschulkinder im Handball-Fieber

25 / 01 / 2019 / 19:18

Karlsruhe (laho)Deutschland ist im Handball-Fieber. Ein motiviertes Team aus jungen und erfahrenen Spielern hat Bundestrainer Christian Prokop für die Heim-WM zusammengestellt. Eine Mannschaft, bei der echte Typen wie Uwe Gensheimer oder Patrick Winceck herausstechen und wahre Vorbilder sind – vor allem für die Kleinsten. Einmal selbst für die Nationalmannschaft spielen. Für einige ist das ein großer Traum. Im Neureuter Schulzentrum durften zahlreiche Grundschulkinder heute dieser Vorstellung ganz nahe kommen. Wie die Großen spielten sie unter sechs Mannschaften den Weltmeister aus.

Weitere Artikel

Streiktag in Karlsruhe: Banken und Coca-Cola betroffen

Panorama
08 / 04 / 2019 / 17:02

Karlsruhe (vg) Die Bankenbranche gehört eher nicht zu denen, die einem als erstes einfallen, wenn man an unterbezahlte Berufszweige denkt. Aber: Wirkliche Großverdiener sind oft nur die auf den Chef- und Managementetagen - so der Tenor vieler Mitarbeiter. Diese fühlen (…)

"Goodbye Elterntaxi" für mehr Sicherheit vor Schulen

Panorama
01 / 04 / 2019 / 18:12

Stuttgart (pm/lk) Elterntaxis sollen reduziert und Kinder selbstständiger werden. Das baden-württembergische Verkehrsministerium und der ACE setzen sich für Verkehrssicherheit vor Schulen ein.  Fast jedes fünfte Kind wird bundesweit von den Eltern zur Schule gefahren. Das berichtet der Regionalbeauftragte für den (…)

Talk im Schlachthof - Krankenhaus Clown Dodo

Talk im Schlachthof
22 / 02 / 2019 / 10:05

Gert Oettinger ist seit vielen Jahren als Krankenhausclown ,,Dodo" in der Region unterwegs. Seine Mission: kranken und sterbenden Kindern den Aufenthalt im Krankenhaus ein klein wenig leichter machen. Was hat er dabei erlebt? Muss man als Clown ein besonders lustiger (…)

Bietigheim: Muss Gemeinschaftsschule für Grundschule weichen?

Politik
20 / 02 / 2019 / 17:55

Bietigheim (ame) Die Einwohnerzahl der Gemeinde Bietigheim wächst kontinuierlich. Wird weiter fleißig gebaut, so könnte diese im Jahr 2020 bei knapp 6.800 Bietigheimern liegen. Zu solch einer großen Gemeinde gehört mit Sicherheit auch eine Schule, könnte man meinen. Und derzeit (…)