Grüne in Karlsruhe stärkste Fraktion: Erste Sitzung des neuen Gemeinderats

23 / 07 / 2019 / 12:23

Karlsruhe (ms/da) Im Rathaus der Fächerstadt findet sich heute zum ersten Mal der neu gewählte Gemeinderat zusammen. Mit 30,1 Prozent der Stimmen und insgesamt 15 Sitzen sind die Grünen erstmals stärkste Kraft. 

Die CDU verliert ihre Führungsrolle und 4 Sitze und ist ab heute nur noch mit neun Sitzen im Gemeinderat vertreten. Die SPD ist drittstärkste Fraktion mit sieben Sitzen. Mehr dazu heute Abend bei Baden TV Aktuell.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
17 / 09 / 2019 / 19:08

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Fridays for Future-Demo in Karlsruhe, Problem mit öffentlichen Toiletten in Bruchsal, Tracking-System beim Karlsruher SC.

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
16 / 09 / 2019 / 18:59

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: OB Mergen wieder im Dienst, HCB holt Meistertitel und Scharinger & Friends.