Gruppenvergewaltigung – Prozessauftakt gegen elf Verdächtige

26 / 06 / 2019 / 19:21

Freiburg (dz) Der Fall hatte bundesweit für großes Aufsehen und auch für Entsetzen gesorgt. Es geht um die mutmaßliche Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen im vergangenen Herbst in Freiburg. Am Mittwochmorgen hat vor dem Landgericht der Prozess gegen die elf Angeklagten begonnen.

Weitere Artikel

Wildpark-Abschied kommt vor Gericht

KSC
08 / 08 / 2019 / 07:11

Frankfurt am Main (pm/jh) Heute verhandelt das DFB-Verbandsgericht den Wildpark-Abschied der Fans im November vergangenen Jahres. Hintergrund ist das Abbrennen von pyrotechnischen Fackeln im Rahmen der Abschiedszeremonie des Wildparkstadions im November 2018. Der Deutschen-Fußball-Verband (DFB) hatte als Reaktion auf die (…)

Youtuberin Sally vor Gericht

Panorama
12 / 07 / 2019 / 19:17

Karlsruhe (ae) Vor dem Karlsruher Landgericht ging es heute darum, ob die bekannte Youtuberin Sally aus der Region an ihren ehemaligen Manager Honorare in Höhe von 300.000 Euro bezahlen muss.

Todesfahrer aus Gaggenau ab heute vor Gericht

Blaulicht
29 / 04 / 2019 / 09:46

Gaggenau/Rastatt (pm/ame) Der mutmaßliche Todesfahrer aus Gaggenau muss sich ab heute vor dem Rastatter Schöffengericht verantworten. Dem 48-jährigen Mann wird vorgeworfen, am 13. Juli 2018 einen Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss verursacht und anschließend die Flucht ergriffen zu haben. Beim (…)

Nach tödlichem Unfall in Gaggenau: 48-Jähriger ab Montag vor Gericht

Blaulicht
25 / 04 / 2019 / 12:50

Gaggenau/Rastatt (pm/ms) Der mutmaßliche Todesfahrer aus Gaggenau muss sich ab Montag vor dem Rastatter Schöffengericht verantworten. Das teilt die Staatsanwaltschaft Baden-Baden heute mit. Dem 48-jährigen Mann aus Gaggenau wird vorgeworfen, am 13. Juli 2018 einen Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss (…)