Haltestelle Marktplatz: Das Rohbau-Ende in Sicht

27 / 06 / 2018 / 11:07

Karlsruhe (ame) Beim Bau des Stadtbahn- und Straßenbahntunnels in der Kaiserstraße mit dem Südabzweig vom Marktplatz in die Karl-Friedrich- und die Ettlinger Straße ist das Ende abzusehen. Nach und nach übergibt ein Arbeiter für den Rohbau einem Handwerker für den Innenausbau das Domizil unter Tage.

Weitere Artikel

Gleichstellung noch längst nicht erreicht

Politik
17 / 09 / 2018 / 19:48

Karlsruhe (lms) Trotz vieler Fortschritte: die Gleichstellung von Mann und Frau ist noch längst nicht abgeschlossen. Wo es bundesweit und in der Fächerstadt besonders hakt, darüber diskutieren seit gestern 400 Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte.

Kombilösung wird zum ,,Ameisenbau"

Panorama
17 / 09 / 2018 / 19:44

Karlsruhe (da) Ein Milliarden-Bauprojekt selbst begutachten - das konnten am Wochenende wieder Menschen aus der Stadt und dem Umland Karlsruhes. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr waren die Tunnel der Kombilösung beim ,,Tag der offenen Baustelle" für Besucher geöffnet. (…)

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
17 / 09 / 2018 / 19:41

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Vanessa Graf und folgenden Themen: Tragischer Unfall – 41-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß. Angeregte Diskussion – Bundeskonferenz zur Gleichstellung von Mann und Frau. Zahlreiche Besucher – Tag der offenen Baustelle bei der Kombilösung