“Häufig leere Autobatterien”: Mehr Arbeit für ADAC-Pannendienst im Winter

10 / 01 / 2019 / 18:24

Karlsruhe (ms) Glatteis, Schnee und Regen, starker Wind – auch wenn der Wintereinbruch stark war auch im Nordschwarzwald vor einigen Tagen, in weiten Teilen der Region haben wir derzeit jahreszeitentypische Straßenbedingungen. Die dennoch einigen Autos zu schaffen machen, vor allem älteren Modellen. Dass die Batterie versagt bei Kälte ist ein Klassiker für die Pannenhelfer des ADAC, die im Winter grade besonders viel zu tun haben.

Weitere Artikel

Kraftstoffpreise stabil

Wirtschaft
15 / 03 / 2019 / 12:00

Karlsruhe/Pforzheim/Baden-Baden (pm/cl) Der ADAC Nordbaden e.V. hat die wöchentliche Untersuchung der Öl und Kraftstoffpreise veröffentlicht. Dafür führte der ADAC Umfragen und Kontrollen in drei Städten durch. In Karlsruhe, Pforzheim und Baden-Baden ermittelte der Automobil-Club unterschiedliche Ergebnisse. Der Benzinpreis an Tankstellen (…)

,,Gelbe Engel" retten 130.000 Autofahrer

Panorama
12 / 02 / 2019 / 16:53

Karlsruhe (da) Sie schließen morgens die Haustüre ab, setzen sich ins Auto, drehen den Schlüssel um - und nichts passiert. Oder ihr Auto macht mitten auf dem Weg zur Arbeit schlapp. Zu solchen Fällen sind die ,,Gelben Engel" im letzten (…)

ADAC Pannenhilfe legt bundesweite Zahlen offen

Wirtschaft
12 / 02 / 2019 / 06:49

Karlsruhe (pm/laho) Leere Batterien, defekte Motore und vieles mehr. Der ADAC hatte auch im Jahr 2018 wieder einiges zu tun. Wie hoch die Anzahl der Einsätze des ADAC waren und wie viele genau auf den Raum Norbaden fielen, veröffentlichte der (…)

Nordschwarzwald: Nur drei Skilifte geöffnet

Panorama
08 / 01 / 2019 / 18:01

Schwarzwald (msc) Gute Nachrichten für alle Wintersport-Freunde: Die Skilifte am Hundseck, Untersmatt und am Ruhestein in Baiersbronn sind geöffnet. Genug Schnee liegt auch am Mehliskopf und im Seibelseckle - dort ist aber aus Sicherheitsgründen der Liftbetrieb eingestellt. Wie der ADAC (…)