Panorama

Headliner bestätigt: Marteria kommt zu DAS FEST

27 / 06 / 2018 / 08:58

Karlsruhe (pm/ame) Nun ist es offiziell: Marteria kommt als Hauptact zu DAS FEST. Das hat der Veranstalter bekannt gegeben. Der Rapper wird am Samstagabend um 21 Uhr auftreten. Die begehrten Tickets sind allerdings schon ausverkauft.

Mit der Bekanntgabe des Hauptacts hat das Warten nun ein Ende. Das DAS-FEST Team hat damit den letzten von rund 1.000 Künstlern und Akteuren auf den Bühnen von DAS FEST bekannt gegeben. Vom 20. bis 22. Juli wird DAS FEST in der Günther-Klotz-Anlage veranstaltet. Auf der ausverkauften Hauptbühne wird am Samstagabend (21:00 Uhr) Marteria Hip-Hop zum Spektakel machen. Mit seinem aktuellen Album Roswell und dem dazugehörigen Film Antimarteria hat er neue Maßstäbe gesetzt. Seine Tour war binnen Minuten ausverkauft – zu Recht, denn Marteria ist ein grandioser Live-Act, so heißt es weiter in der Mitteilung.

Weitere Künstler auf der Hauptbühne sind unter anderem Mando Diao, Bosse und Von Wegen Lisbeth am Freitag ab 17:30 Uhr. Am Samstag spielen vor Marteria neben Gloria unter anderem auch Lucky Chops und Gurr.

 

Foto: Facebook/Chris Schhwarz

Weitere Artikel

Init verbucht Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr 2020

Wirtschaft
11 / 08 / 2020 / 16:33

Karlsruhe (pm/mw) Init gab heute Nachmittag bekannt, dass der Umsatz des ersten Halbjahrs 2020 im Vergleich zum Vorjahr gestiegen ist. Die 77,1 Millionen Euro aus 2019 konnten auf 81,4 Millionen Euro 2020 gesteigert werden. Init ist, nach eingenen Angaben, nach (…)

Vincent Feigenbutz will nächsten Titel

Sport
10 / 08 / 2020 / 11:20

Buchsal (mw) Der Karlsruher Profiboxer Vincent Feigenbutz steht vor seinem nächsten Titelkampf, es geht um den IBF Intercontinental Gürtel im Super Mittelgewicht. Ganze sechseinhalb Monate hat der auf sich warten lassen, sein letzter Kampf fand am 15. Februar in Nashville (…)

dm testet Abfüllstation in Ettlinger Filiale

Kultur
07 / 08 / 2020 / 15:41

Ettlingen/Karlsruhe (lp)  dm testet  in drei Drogeriemärkten in Deutschland sogenannte Nachfüllstationen für Duschgel. Dort können Kunden leere Plastikflaschen wieder auffüllen. Eine der Teststationen befindet sich in einer Ettlinger Filiale. Laut dm wird damit ein Wunsch der Kunden umgesetzt, die sich (…)

DFL terminiert erste Spiele: KSC muss nach Hannover

KSC
07 / 08 / 2020 / 12:30

Frankfurt (mw) Zum Saisonauftakt mus der Karlsruher SC zu Hannover 96. Stattfinden soll das Spiel am Wochenende vom 19. bis 21. September. Das hat die Deutsche Fußballiga heute bekanntgegeben.  Keine leichte Aufgabe für den KSC - zum Saisonstart geht es (…)