Panorama

Headliner bestätigt: Marteria kommt zu DAS FEST

27 / 06 / 2018 / 08:58

Karlsruhe (pm/ame) Nun ist es offiziell: Marteria kommt als Hauptact zu DAS FEST. Das hat der Veranstalter bekannt gegeben. Der Rapper wird am Samstagabend um 21 Uhr auftreten. Die begehrten Tickets sind allerdings schon ausverkauft.

Mit der Bekanntgabe des Hauptacts hat das Warten nun ein Ende. Das DAS-FEST Team hat damit den letzten von rund 1.000 Künstlern und Akteuren auf den Bühnen von DAS FEST bekannt gegeben. Vom 20. bis 22. Juli wird DAS FEST in der Günther-Klotz-Anlage veranstaltet. Auf der ausverkauften Hauptbühne wird am Samstagabend (21:00 Uhr) Marteria Hip-Hop zum Spektakel machen. Mit seinem aktuellen Album Roswell und dem dazugehörigen Film Antimarteria hat er neue Maßstäbe gesetzt. Seine Tour war binnen Minuten ausverkauft – zu Recht, denn Marteria ist ein grandioser Live-Act, so heißt es weiter in der Mitteilung.

Weitere Künstler auf der Hauptbühne sind unter anderem Mando Diao, Bosse und Von Wegen Lisbeth am Freitag ab 17:30 Uhr. Am Samstag spielen vor Marteria neben Gloria unter anderem auch Lucky Chops und Gurr.

 

Foto: Facebook/Chris Schhwarz

Weitere Artikel

Karlsruher Teams am Wochenende gefragt

Sport
21 / 02 / 2020 / 15:57

Karlsruhe (lp) Der Karlsruher SC muss nach dem Last-Minute Unentschieden gegen Osnabrück am Sonntag zum aktuell Tabellenelften aus Sandhausen. Der ASV Grünwettersbach empfängt beim letzten Heimspiel der laufenden Saison den Tabellennachbarn aus Fulda und die Baden Volleys treffen im Duell (…)

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
20 / 02 / 2020 / 18:51

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesem Thema: Die Grünen stehen bei der nächsten Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe hinter dem amtierenden OB Frank Mentrup

Vorbereitungen für Faschingsumzüge

Panorama
19 / 02 / 2020 / 17:43

Karlsruhe (ks) Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit. Bereits zum 88 Mal zieht der Karlsruher Fastnachtsumzug durch die Stadt. Um 14.11 Uhr setzen sich die 84 teilnehmenden Gruppen in Bewegung. Darunter auch viele Wagen, die sich vom Durlacher Tor (…)

Christkindlesmarkt kommt zurück auf dem Marktplatz

Politik
18 / 02 / 2020 / 19:27

Karlsruhe (msc) Der Karlsruher Christkindlesmarkt wird ab 2021 zum größten Teil wieder auf dem Marktplatz stattfinden. Das entschied der Gemeinderat in seiner Sitzung am heutigen Dienstag. Damit hat der Gemeinderat folgende Anträge einstimmig angenommen: Mit Ausnahme der Waldweihnacht werden ab (…)