Heute ist Welt-Krebstag

04 / 02 / 2014 / 12:42

Dieser Tag wird seit 2007 international von der Welt-Krebsorganisation (UICC) ausgerufen. Mehr als 300 Mitgliedsorganisationen aus über 100 Ländern beteiligen sich an diesem Tag. Er ist Anlass, um über das Thema Krebs aufzuklären und zu informieren. Außerdem sollen Menschen darauf aufmerksam gemacht werden, dass es Möglichkeiten der Krebsfrüherkennung gibt.

Weitere Artikel

Versuchtes Tötungsdelikt am Bahnhof Waghäusel

Blaulicht
29 / 07 / 2020 / 09:45

Waghäusel (pol/lp) Nach bisherigem Ermittlungsstand von Polizei und Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat ein noch unbekannter Mann am Dienstagabend am Bahnhof Waghäusel einen 54-Jährigen ins Gleisbett gestoßen. Ein herannahender Zug hat den Mann erfasst. Laut Polizeipräsidium Karlsruhe hat der männliche Tatverdächtige das Bahnhofsgelände (…)

Entbindungsstation im Rastatter Krankenhaus bleibt weiterhin geschlossen

Corona
30 / 06 / 2020 / 15:34

Rastatt (lp) Mit 31 Nein- zu 11 Ja-Stimmen scheiterte bereits am 18.06. im Rastatter Gemeinderat ein Antrag der SPD-Fraktion zur Resolution. Das konkrete Ziel war die baldmögliche Wiedereröffnung der Entbindungsstation am Rastatter Krankenhaus. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Station am (…)

Kronau: Handwerker bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Blaulicht
29 / 11 / 2019 / 12:20

Kronau (pol/snt) Am Donnerstagnachmittag hat ein 35-jähriger Handwerker bei einem Arbeitsunfall in Kronau schwere Verletzungen erlitten. Nach Angaben der Polizei traf ein größeres Kantholz den Kopf des Mannes.  Aus den bisherigen Erkenntnissen geht hervor, dass bei einem Neubau im Weißdornweg (…)

Nach Motorradunfall: Margret Mergen geht es besser

Panorama
06 / 09 / 2019 / 15:08

Baden-Baden (pm/ms) Die gesundheitliche Situation von Oberbürgermeisterin Margret Mergen verbessert sich nach dem schweren Motorradunfall vor knapp zwei Wochen weiter. Das teilt die Kurstadt heute mit. Baden-Badens Oberbürgermeisterin und ihr Ehemann waren am 21. August im Schwarzwald von einem Auto (…)