Heute ist Welt-Krebstag

04 / 02 / 2014 / 12:42

Dieser Tag wird seit 2007 international von der Welt-Krebsorganisation (UICC) ausgerufen. Mehr als 300 Mitgliedsorganisationen aus über 100 Ländern beteiligen sich an diesem Tag. Er ist Anlass, um über das Thema Krebs aufzuklären und zu informieren. Außerdem sollen Menschen darauf aufmerksam gemacht werden, dass es Möglichkeiten der Krebsfrüherkennung gibt.

Weitere Artikel

Verschreibungspflichtige Medikamente nur offline?

Politik
18 / 07 / 2019 / 18:51

Karlsruhe (da) Wer vom Arzt ein verschreibungspflichtiges Medikament bekommen hat, muss zur Apotheke. Für die meisten ist das die Apotheke vor Ort um die Ecke. Mancher schickt sein Rezept aber auch online zu einer Versandapotheke. Dort waren verschreibungspflichtige Medikamente bisher (…)

Pforzheim: 82-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Blaulicht
12 / 07 / 2019 / 16:00

Pforzheim (pol/lp) Auf der Hachelallee in Pforzheim ist es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das teilt die Polizei mit. Die beiden Beteiligten des Unfalls wurden in nächstgelegene Krankenhäuser gebracht.  Der Unfall ereignete sich, nachdem ein 82-jähriger Autofahrer den Vorrang (…)

Zahl der FSME-Erkrankungen geht zurück

Panorama
04 / 07 / 2019 / 15:55

Stuttgart (pm/da) Die Zahl der gemeldeten FSME-Erkrankungen ist in Baden-Württemberg im letzten halben Jahr zurückgegangen. Im ersten Halbjahr 2019 seien 65 FSME-Erkrankungen (Frühsommer-Meningoenzephalitis) an das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg übermittelt worden, so das baden-württembergische Gesundheitsministerium. Das seien deutlich weniger Infektionen als im (…)

Hinweise gesucht: Mann mit Messer verletzt

Blaulicht
03 / 07 / 2019 / 20:04

Baden-Baden (pol/mw) Ein 34-Jähriger ist mit mehreren Messerstichen in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Mann musste notoperiert werden. Die Hintergründe einer mutmaßlichen Messerattacke sind noch unklar. Feststeht, dass sich der Vorfall am Dienstag gegen 21:48 Uhr in der Weltestraße ereignete. (…)