Heute ist Welt-Krebstag

04 / 02 / 2014 / 12:42

Dieser Tag wird seit 2007 international von der Welt-Krebsorganisation (UICC) ausgerufen. Mehr als 300 Mitgliedsorganisationen aus über 100 Ländern beteiligen sich an diesem Tag. Er ist Anlass, um über das Thema Krebs aufzuklären und zu informieren. Außerdem sollen Menschen darauf aufmerksam gemacht werden, dass es Möglichkeiten der Krebsfrüherkennung gibt.

Weitere Artikel

Nach Motorradunfall: Margret Mergen geht es besser

Panorama
06 / 09 / 2019 / 15:08

Baden-Baden (pm/ms) Die gesundheitliche Situation von Oberbürgermeisterin Margret Mergen verbessert sich nach dem schweren Motorradunfall vor knapp zwei Wochen weiter. Das teilt die Kurstadt heute mit. Baden-Badens Oberbürgermeisterin und ihr Ehemann waren am 21. August im Schwarzwald von einem Auto (…)

Grüne fordern mehr öffentliche Trinkwasserbrunnen

Politik
10 / 08 / 2019 / 19:16

Karlsruhe (pm/da) Die grüne Gemeinderatsfraktion fordert in einem Antrag mehr öffentliche Trinkwasserbrunnen im Karlsruher Stadtgebiet. ,,Gerade mit den immer mehr auftretenden Hitzewellen in den Sommern ist es unbedingt notwendig und sinnvoll, ausreichend zu trinken. Das Vorhandensein von Trinkbrunnen macht es (…)

Tuberkulose-Fälle in Bad Schönborn: Gesundheitsminister Lucha gibt Entwarnung

Panorama
06 / 08 / 2019 / 19:14

Karlsruhe (ms) Der baden-württembergische Gesundheitsminister Manfred Lucha besuchte heute Karlsruhe um sich über die Tuberkulose-Fälle an der Michael-Ende-Gesamtschule in Bad Schönborn zu informieren. 109 Schüler und Lehrer infizierten sich dort mit TBC. Die klare Botschaft des Ministers: Es besteht keine Ansteckungsgefahr mehr.

Verschreibungspflichtige Medikamente nur offline?

Politik
18 / 07 / 2019 / 18:51

Karlsruhe (da) Wer vom Arzt ein verschreibungspflichtiges Medikament bekommen hat, muss zur Apotheke. Für die meisten ist das die Apotheke vor Ort um die Ecke. Mancher schickt sein Rezept aber auch online zu einer Versandapotheke. Dort waren verschreibungspflichtige Medikamente bisher (…)