Unterhaltung

Hinter den Kulissen des Baden-Airparks

02 / 06 / 2018 / 16:05

Rheinmünster (pm/an) Am Sonntag öffnet der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden seine Pforten für Besucher. Unter dem Motto “AIRlebe den Baden-Airpark” können Besucher den Flughafen mal anders kennenlernen. 

Neben kostenlosen Flughafenführungen gibt es auch Segway-Touren und Kräuterspaziergänge über das Baden-Airpark-Gelände. Einen Blick hinter die Kulissen bietet das Deutsch-Kanadische Luftewaffenmuseum. Und junge Besucher dürfen sich auf Kinderschminken freuen.

Los geht’s am Sonntag (3. Juni) um 13 Uhr. Das Programm dauert bis 18 Uhr an.

 

 

 

 

Weitere Artikel

VerfassungsFEST eröffnet: Feierstunde vor dem Karlsruher Schloss

Panorama
24 / 05 / 2019 / 19:18

Karlsruhe (ame) Es hat schon ein wenig an KA300 erinnert - die Eröffnungsshow für das Verfassungsfest vor dem Karlsruher Schloss. Denn gestern wurde die Geburtsstunde des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland gefeiert. 70 Jahre ist es her, dass die Verfassung (…)

4.500 Demonstranten kämpfen für Klimaschutz

Politik
24 / 05 / 2019 / 17:14

Karlsruhe (da) ,,Wir sind jung, wir sind laut. Weil ihr uns die Zukunft klaut". Mit diesem Slogan haben heute ca. 4.500 Jugendliche und Erwachsene in Karlsruhe gegen den Klimawandel und für Umweltschutz demonstriert. Aus Sicht der Polizei verlief die Demo (…)

CDU fordert schnelles Handeln

Wirtschaft
24 / 05 / 2019 / 12:28

Karlsruhe (pm/et) Nach dem aufgestellten CIMA-Gutachten der Stadt Karlsruhe meldet sich nun die CDU-Gemeinderatsfraktion zu Wort. Das Gutachten enthält Maßnahmen, die die Stadt Karlsruhe zukunftsfähig machen sollen. Die CDU-Fraktion lobt diese Ideen. Es sei ihnen wichtig, die Maßnahmen so schnell wie (…)