Unterhaltung

Hinter den Kulissen des Baden-Airparks

02 / 06 / 2018 / 16:05

Rheinmünster (pm/an) Am Sonntag öffnet der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden seine Pforten für Besucher. Unter dem Motto “AIRlebe den Baden-Airpark” können Besucher den Flughafen mal anders kennenlernen. 

Neben kostenlosen Flughafenführungen gibt es auch Segway-Touren und Kräuterspaziergänge über das Baden-Airpark-Gelände. Einen Blick hinter die Kulissen bietet das Deutsch-Kanadische Luftewaffenmuseum. Und junge Besucher dürfen sich auf Kinderschminken freuen.

Los geht’s am Sonntag (3. Juni) um 13 Uhr. Das Programm dauert bis 18 Uhr an.

 

 

 

 

Weitere Artikel

Stadtwerke Karlsruhe ziehen Bilanz für 2017

Panorama
19 / 06 / 2018 / 19:06

Karlsruhe (ms) Die Stadtwerke versorgen Karlsruhe unter anderem mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Energie. Nach eigenen Angaben sind sie das größte Stadtwerk in Baden-Württemberg. In der Vergangenheit war die Branche ständig im Wandel. Aus der Energiewende wurde schnell die ?Wärmewende? (…)

Müll-Lernkoffer für Kinder

Panorama
19 / 06 / 2018 / 19:04

Karlsruhe (lms) Müll ist ein Dauerproblem in Karlsruhe. Um Schülern und Kindergartenkindern den richtigen Umgang mit Abfall beizubringen, gibt es seit kurzem Lernkoffer zum Thema Recycling und Müllvermeidung.

Kommt die neue Moschee in Karlsruhe?

Politik
19 / 06 / 2018 / 19:01

Karlsruhe (dm) Der Bauantrag für eine neue Moschee im Karlsruher Osten liegt bei der Stadtverwaltung. Schon jetzt ist klar: Ohne Änderungen wird der Antrag nicht durchgehen. Das Minarett muss kleiner werden. Die CDU befürchtet ein Verkehrschaos in der Oststadt.

2,5 Millionen Euro für Erasmus+

Wissenschaft
19 / 06 / 2018 / 14:23

Karlsruhe (pm/da) Die Europäische Kommission stellt in diesem Jahr 2,5 Millionen Euro für das Erasmus+ Programm an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft zur Verfügung. ,,Damit setzt sich der Trend der letzten Jahre fort: Sowohl das Interesse der Studierenden (…)