Sport

Iffezheim: Finale der Grossen Woche

02 / 09 / 2017 / 17:17

Iffezheim (an/pm) Am Sonntag 3. September steht das Finale der Grossen Woche an. Neben sportlichen Höhepunkten werden in Iffezheim auch einige prominente Gäste mit dabei sein.

Platzöffnung ist am Sonntag um 12 Uhr. Der erste Start ist für 13.30 Uhr angesetzt. Der Höhepunkt des Rennjahres ist der 145. Longines Grosser Preis von Baden. Dieser wird um etwa 16.20 Uhr als sechster von insgesamt neun Rennen gestartet. Es laufen sieben Pferde, unter ihnen die Gr. 1-Sieger Guignol, Iquitos (“Galopper des Jahres”) und Windstoß, amtierender Derbysieger.

Prominenz wird am Finaltag auch erwartet – unter anderem Schauspielerin Christine Neubauer, Nachrichtensprecherin Judith Rakers, Miss Germany Soraya Kohlmann und RTL-Moderatorin Sandra Kuhn, die den “Longines Price for Elegance” moderieren wird.

Weitere Artikel

Pluskota verlängert bei den Lions

Sport
23 / 06 / 2018 / 08:33

Karlsruhe (pm/ms) Maurice Pluskota hat seinen Vertrag bei den PS Karlsruhe Lions verlängert. Der 2,09 m große Center wir dem Löwenrudel in den nächsten zwei Jahren erhalten bleiben. 2017/2018 konnte der „Big Man“ im Schnitt 13,1 Punkte und 6,6 Rebounds (…)

Sicherheit bei Fußballspielen verbessert

Sport
22 / 06 / 2018 / 16:45

Stuttgart (pm/da) Das baden-württembergische Innenministerium zeigt sich zufrieden mit der Arbeit der Polizei in der vergangenen Fußballsaison. ,,Im Zusammenhang mit den Spielen in den ersten drei Ligen wurden im Vergleich zum Vorjahr rund ein Drittel weniger Personen verletzt und auch (…)

Katerstimmung nach WM-Pleite

Sport
18 / 06 / 2018 / 19:16

Karlsruhe (ms) Mit Spannung war das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Russland erwartet worden. Nach dem Weltmeistertitel 2014 - die Ansprüche der Fans extrem hoch. Einen ersten Warnschuss hatte es bereits vor dem Turnier gegeben. Im letzten Testspiel (…)

DFB-Pokal-Duell gegen Leverkusen im Pforzheimer Holzhofstadion?

Sport
18 / 06 / 2018 / 19:13

Pforzheim (amf) Mitte August trifft der 1. CfR Pforzheim in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Bundesligisten Bayer Leverkusen. Der genaue Spieltermin steht zwar noch nicht fest, klar ist aber: Für die Spieler und Verantwortlichen des badischen Oberligisten wird (…)