Im Gespräch: Mammographiezentrum

02 / 10 / 2018 / 19:05

Fast 50 Frauen sterben in Deutschland jeden Tag an Brustkrebs. Er gehört damit zu den häufigsten Krebserkrankungen bei Frauen und kann umso besser behandelt werden, desto früher er entdeckt wird. Mit dem Brustkrebsmonat Oktober soll auf die Krankheit aufmerksam gemacht werden. Unter anderem soll ein bundesweites Mammografie-Screening-Programm bei der Früherkennung helfen; es richtet sich an Frauen zwischen 50 und 69 Jahren. Margit Deinzer ist die programmverantwortliche Ärztin für den Stadt- und Landkreis Karlsruhe und war anlässlich des Brustkrebsmonats bei Baden TV zu Besuch.

Weitere Artikel

Im Gespräch: Shari Fotodesign

Im Gespräch
11 / 10 / 2018 / 19:34

Seit 33 Jahren hat Shari eine Leidenschaft: das Fotografieren. 1987 wurde sie in die ,,Internationale Begabtenförderung“ aufgenommen. Seitdem machte sie einige Foto-Expeditionen und das Projekt ,,Experimentelle Fotografie". Andreas Eisinger hat sich mit der Fotografin unterhalten.

Dr. Margit Deinzer über Brustkrebs

Im Gespräch
01 / 10 / 2018 / 19:12

Fast 50 Frauen sterben in Deutschland jeden Tag an Brustkrebs. Er gehört damit zu den häufigsten Krebserkrankungen bei Frauen und kann umso besser behandelt werden, desto früher er entdeckt wird. Mit dem Brustkrebsmonat Oktober soll auf die Krankheit aufmerksam gemacht (…)

Im Gespräch: Dr. Guido Glania

Im Gespräch
14 / 08 / 2018 / 18:28

Heute blicken wir auf die regionale Wirtschaft: Wieso ist Karlsruhe wirtschaftlich so erfolgreich? Und was muss getan werden, damit das auch so bleibt? Darüber spricht Andreas Eisinger mit Dr. Guido Glania, dem Hauptgeschäftsführer der IHK Karlsruhe.