Weitere Artikel

Im Gespräch: Alleinerziehende Mütter

Im Gespräch
28 / 11 / 2017 / 19:57

Wie komme ich als alleinerziehende Mutter mit meinem Leben klar? Diese Frage hat sich unser Gast Sarah Rauch gestellt - und über das Thema ein ganzes Buch geschrieben. Mit Moderator Andreas Eisinger spricht sie über die Hintergründe, Tipps und Tricks.

Stadtwerke Karlsruhe warnen vor Betrügern

Panorama
12 / 12 / 2016 / 13:00

Karlsruhe (pm/rl) Die Stadtwerke Karlsruhe warnen derzeit vor Betrügern, die sich als Vertreter der Stadtwerke ausgeben, um Kunden Strom- und Erdgasverträge mit einem anderen Energieversorger anzudrehen. Wie die Stadtwerke mitteilen, habe es solche Vorfälle in letzter Zeit bereits in mehreren Karlsruher Stadtteilen gegeben. (…)

Kraftwerk am Karlsruher Rheinhafen - Abschaltung geplant

Wirtschaft
19 / 11 / 2016 / 10:10

Karlsruhe (pm/vg) EnBW plant die Außerbetriebnahme der Gas- und Dampfturbinen Anlage am Karlsruher Rheinhafen. Der Weiterbetrieb der Anlage sei wirtschaftlich nicht darstellbar. Die Aufsichtsräte müssen dieser Entscheidung erst noch zustimmen. Die Fernwärmeversorgung am Standort Karlsruhe wäre auch bei einer Abschaltung (…)

Stadtwerke Karlsruhe mit Umweltpreis ausgezeichnet

Wirtschaft
17 / 11 / 2016 / 15:16

Stuttgart/Karlsruhe (pm/amf) Das Umweltministerium Baden-Württemberg hat die Stadtwerke Karlsruhe mit dem „Umweltpreis für Unternehmen“ ausgezeichnet. Das gab das Ministerium heute bekannt. Mit dem Preis, der damit bereits zum zweiten Mal an die Stadtwerke ging, würdigt das Umweltministerium Unternehmen für ihre „herausragende (…)