Im Gespräch mit Stadtwerke-Karlsruhe-Chef Michael Hohmann

03 / 04 / 2018 / 18:42

Karlsruhe (pm) Moderatorin Anja Neurohr begrüßt den Geschäftsführer der Stadtwerke Karlsruhe, Michael Hohmann, im Studio für eine neue Ausgabe der Reihe “Im Gespräch”.

Weitere Artikel

Spatenstich für neues Wasserwerk in Karlsruhe

Wirtschaft
28 / 06 / 2018 / 17:47

Heißer Fächer - so hieß das Katastrophenszenario, das die Einsatzkräfte in Karlsruhe am vergangenen Wochenende in einer Großübung geprobt haben. Die Situation: Mehrere Tage lang wird die Fächerstadt von einer Hitzewelle geplagt. Die fiktiven Einsätze: Flächenbrände, mehrere bewusstlose Personen aber (…)

Stadtwerke Karlsruhe warnen vor Betrügern

Panorama
12 / 12 / 2016 / 13:00

Karlsruhe (pm/rl) Die Stadtwerke Karlsruhe warnen derzeit vor Betrügern, die sich als Vertreter der Stadtwerke ausgeben, um Kunden Strom- und Erdgasverträge mit einem anderen Energieversorger anzudrehen. Wie die Stadtwerke mitteilen, habe es solche Vorfälle in letzter Zeit bereits in mehreren Karlsruher Stadtteilen gegeben. (…)

Kraftwerk am Karlsruher Rheinhafen - Abschaltung geplant

Wirtschaft
19 / 11 / 2016 / 10:10

Karlsruhe (pm/vg) EnBW plant die Außerbetriebnahme der Gas- und Dampfturbinen Anlage am Karlsruher Rheinhafen. Der Weiterbetrieb der Anlage sei wirtschaftlich nicht darstellbar. Die Aufsichtsräte müssen dieser Entscheidung erst noch zustimmen. Die Fernwärmeversorgung am Standort Karlsruhe wäre auch bei einer Abschaltung (…)