Im Gespräch: Die neuen Bürgermeister von Rastatt

07 / 02 / 2018 / 14:07

Dieses Mal bei im Gespräch: Arne Pfirrmann und Raphael Knoth, die bald als Bürgermeister die politischen Geschicke der Stadt Rastatt lenken werden.

Weitere Artikel

Rülke künftig Mitglied im FDP-Bundespräsidium

Politik
16 / 02 / 2018 / 11:28

Pforzheim/Berlin (pm/ms) Auf Vorschlag des FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner hat das Präsidium der Bundes-FDP Hans-Ulrich Rülke mit sofortiger Wirkung in seine Reihen gewählt. Rülke war Ende Januar zum Sprecher der FDP- Fraktionsvorsitzendenkonferenz gewählt worden und wird nun die Aufgabe haben, die FDP- (…)

Linke fordert kostenlosen ÖPNV für Karlsruhe

Politik
15 / 02 / 2018 / 08:18

Karlsruhe (pm/da) In einem offenen Brief fordert die Karlsruher Linke von Oberbürgermeister Frank Mentrup einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr für die Fächerstadt. ,,Unsere Forderungen und Vorschläge nach einem kostenfreien ÖPNV hat die Stadt vor Jahren als Utopie abgetan. Jetzt erwägt sogar (…)

Angriff auf THW-Helfer

Blaulicht
12 / 02 / 2018 / 18:54

Rastatt (pol/lms) Bei einer Fastnachtsveranstaltung in Rastatt wurde am Sonntagnachmittag ein Helfer des Technischen Hilfswerks beleidigt und angegriffen. Der Mann wurde leicht verletzt. Der THW-Mann hatte gegen halb vier Uhr nachmittags einen Fastnachtsbesucher angesprochen, als dieser gegen Baustellenschilder in der Kaiserstraße trat. (…)