Im Gespräch: Klaus-Ulrich Möller

03 / 01 / 2018 / 17:13

Dieses Mal ist Klaus-Ulrich Möller bei uns zu Gast. Er ist Europameister in humorvoller Rede.

Weitere Artikel

Kanzlerin Merkel mit Wahlkampfstop in Landau

Politik
24 / 02 / 2016 / 15:29

Landau (pm/kb) Bundeskanzlerin Angela Merkel war am Montag zu Gast in der Jugendstil-Festhalle in Landau, um die rheinland-pfälzische Spitzenkandidaten Julia Klöckner knapp drei Wochen vor der Landtagswahl zu unterstützen. Vom angespannten Verhältnis zwischen den beiden CDU-Frauen sei wenig zu spüren gewesen, (…)

Deutschland ist Europameister im Motoball

Panorama
26 / 05 / 2015 / 11:12

Kuppenheim (pm/yb) Deutschland ist Europameister im Motoball. Die deutsche Mannschaft besiegte gestern im spannenden Finale der Heim-EM Russland mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Bereits vor zwei Jahren hatte das deutsche Team Russland im EM-Finale geschlagen. Die Europameisterschaft fand nach 2012 das zweite (…)

Tüfteln mit Humor

Panorama
22 / 01 / 2015 / 16:27

Pforzheim (pm/yb) Ein Wettbewerb im Tauziehen der besonderen Art – dieser Aufgabe stellten sich die Studierenden im ersten Semester Maschinenbau an der Hochschule Pforzheim. Zwei kleine Maschinen, die mit einem „Tau“ verbunden waren, traten gegeneinander an. Die Besonderheit: die sogenannte (…)