Im Stau unterwegs: Die ADAC Stauberater

06 / 06 / 2019 / 11:16

Bruchsal (et) Sie stehen kurz vor der Tür: Die Pfingstferien. Damit werden viele ihren Urlaub in diesem Jahr antreten. Doch der Weg dahin ist oft nicht ganz einfach, zumindest, wenn man mit dem Auto fährt. Denn der Stau ist vorprogrammiert. In solchen Situationen sind die ADAC Stauberater zur Stelle. Immer im Team stehen sie an Raststätten oder fahren direkt in den Stau um zu helfen und zu informieren.

Weitere Artikel

650.000 Euro Schaden nach Karambolage auf A5

Blaulicht
14 / 08 / 2019 / 12:44

Bruchsal (pol/da) Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Bruchsal am Dienstagnachmittag ist ein Schaden von 650.000 Euro zu beklagen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 50 Jahre alter Sattelzugfahrer gegen 15.20 Uhr vor der Baustelle "Saalbachkanal" kurz vor der (…)

28-Jähriger verstirbt nach Festnahme: Kein Hinweis auf Todesursache

Blaulicht
06 / 08 / 2019 / 15:16

Karlsruhe/Bruchsal (pol/pas) Ein 28 Jahre alter mutmaßlicher Tankstellendieb ist nach seiner Festnahme in einem Karlsruher Krankenhaus gestorben. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft heute mit. Der Mann habe sich bereits am 21. Juli mehrfach gegen seine Festnahme gewehrt. In der Justizvollzugsanstalt (…)

Smartphones am Steuer

Panorama
30 / 07 / 2019 / 18:52

Karlsruhe (mw) Mit dem Handy am Steuer unterwegs zu sein ist eine Ordnungswidrigkeit. Dennoch wird das in vielen Fällen auf die leichte Schulter genommen. An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe haben sich Forscher zuletzt mit der Thematik befasst.