Im Stau unterwegs: Die ADAC Stauberater

06 / 06 / 2019 / 11:16

Bruchsal (et) Sie stehen kurz vor der Tür: Die Pfingstferien. Damit werden viele ihren Urlaub in diesem Jahr antreten. Doch der Weg dahin ist oft nicht ganz einfach, zumindest, wenn man mit dem Auto fährt. Denn der Stau ist vorprogrammiert. In solchen Situationen sind die ADAC Stauberater zur Stelle. Immer im Team stehen sie an Raststätten oder fahren direkt in den Stau um zu helfen und zu informieren.

Weitere Artikel

Auffahrunfall auf der A5 sorgt für Stau im Berufsverkehr

Blaulicht
18 / 06 / 2019 / 11:47

Karlsruhe (pol/et) Heute morgen fuhr ein Klein-LKW auf einen Sattelzug auf der A5 auf. Der 30-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Es bildete sich zeitweise ein Stau von bis zu 9 km Länge. Der Sattelzug musste auf der Höhe Karlsdorf abbremsen. (…)

Ausbau Enztalquerung verschiebt sich erneut

Politik
12 / 06 / 2019 / 12:42

Pforzheim (pm/ij) Der Baubeginn für den sechsspurigen Ausbau auf der A 8 zwischen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Süd verschiebt sich auf die zweite Jahreshälfte 2020. Eigentlich sollte der Baubeginn in diesem Sommer sein. Durch Bearbeitungsrückstände des Planungsbüros wurde dieser zunächst auf Ende (…)

Am Hauptbahnhof: 25 Jahre alte Weiche wird ausgetauscht

Panorama
11 / 06 / 2019 / 19:04

Karlsruhe (da) Wieder einmal müssen sich die Karlsruher im Straßenverkehr neu zurechtfinden: Aktuell ist die Brauerstraße wegen Bauarbeiten in Richtung Norden gesperrt. Gleichzeitig erneuern Bauarbeiter die Gleise vor dem Hauptbahnhof; die Tramlinie 2 fährt deshalb Umleitung.