Immer mehr Leute aus dem Mittelstand verpfänden ihr Eigentum

10 / 02 / 2020 / 19:13

Am Monatsende knapp bei Kasse oder ausstehende Rechnungen von Kunden. Das führe dazu, dass viele Menschen, um ein wenig Bargeld zu haben, ein Pfandhaus aufsuchen. Dort geben sie Wertgegenstände wie eine Uhr oder eine Goldkette in Zahlung und können bis zu einem Stichtag gegen eine Gebühr den Gegenstand zurückbekommen. Nicht wiedergeholte Gegenstände werden versteigert. Das Pfandgeschäft hat eine lange Tradition. Die Kundschaft habe sich im Laufe der Jahre aber geändert.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
25 / 02 / 2020 / 18:54

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Karlsruher Fasnachtsumzug, Jugendschutz an Fasching und Bretten bewirbt sich für die Gartenschau.

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
24 / 02 / 2020 / 19:05

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Pforzheim nach Gedenktag, Rosenmontagsumzug Ettlingen und KSC nach Sandhausen.

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
21 / 02 / 2020 / 18:57

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesem Thema: Fackelmahnwache des rechtsextremen "Freundeskreis Ein Herz für Deutschland" in diesem Jahr verboten, KSC trifft am Sonntag auswärts auf Sandhausen.