In Fotofalle getappt: Wolf im Bühler Stadtwald abgelichtet

03 / 05 / 2019 / 17:53

Bühl (amf) Ein Jahr ist es her, als die Gewissheit kam: Der Wolf ist zurück in Baden-Württemberg. Genau einer, derzeit deutet nichts darauf hin, dass es weitere Exemplare gibt. Aber dieser eine Wolf hat unter anderem in Bad Wildbad zahlreiche Schafe gerissen und für viel Aufregung gesorgt. Da gibt es Menschen, die Angst haben, einem Wolf im Wald zu begegegnen – und da gibt es natürlich die Halter von Nutztieren, die Angst haben vor dem wirtschaftlichen Schaden, den so ein Wolf im Blutrausch anrichten kann. Jetzt steht fest: Auch in einem Wald bei Bühl hat sich ein Wolf, vermutlich derselbe, zumindest kurzzeitig aufgehalten. Er ist in eine Fotofalle getappt.

Weitere Artikel

Klimaschutzwoche in Pforzheim: Eisblockwette

Panorama
14 / 06 / 2019 / 18:53

Pforzheim (mw) Gestern hat die neunte Klimaschutzwoche in Pforzheim begonnen. Bis zum 21. Juni gibt es mehrere Veranstaltungen und Mitmach-Aktionen zum Thema Klimaschutz. Eine davon ist die Eishauswette. 30 Tage lang steht eine Holzhütte in der Fußgängerzone. In der wärmegedämmten (…)

Erkundungsarbeiten in Kriegsstraße laufen

Panorama
13 / 06 / 2019 / 17:31

Karlsruhe (et) Noch diese und nächste Woche sollen die Erkundungsbohrungen in der Kriegsstraße laufen. Die Unterführung am Karlstor ist für die Autos seit dem 8. April gesperrt. Grund ist der Bau des Autotunnels in der Kriegsstraße. Die Erkundungsbohrungen sind nötig, (…)