Panorama
Foto: Jürgen Schurr

Indien in Karlsruhe: INDIA SUMMER DAYS auf der Günther-Klotz-Anlage

15 / 07 / 2019 / 17:55

Karlsruhe (et) Parallel zum Vor-Fest fanden am vergangenen Wochenende die INDIA SUMMER DAYS zum dritten Mal statt. Trotz teilweise regnerischen Wetters waren rund 14.000 Besucher in der Günther-Klotz-Anlage. 

Am Samstagmittag beginnen die INDIA SUMMER DAYS mit einer traditionellen Kerzen-Zeremonie. Partnerschaft zwischen Maharashtra und Baden-Württemberg

„Dieses sehr gelungene Festival in Karlsruhe biete Besuchern sehr viele Möglichkeiten, konkrete Eindrücke von Indien zu bekommen“, so Jaiswal und Premraj Shirodkar, Deputy Director of Tourism, Government of Goa. Goa war mit Maharashtra und West-Bengalen das dritte neue Partnerland bei den INDIA SUMMER DAYS.
Für die Besucher bot das Fest Tänzer, Künstler, Experten für Yoga und Ayurveda. Es gab eine Erlebnis- und Mimachmeile mit indischem Basar und Infostände zum Thema Turban und Henna-Malerei.
„Karlsruhe ist mittlerweile ein absoluter Indien-Hotspot, das hat sich mit der dritten Auflage der INDIA SUMMER DAYS bestätigt“, so Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden Karlsruhe Marketing und Event GmbH.

 

 

Weitere Artikel

DAS FEST 2019 geht mit PxP Allstars zu Ende

Unterhaltung
21 / 07 / 2019 / 21:18

Karlsruhe (ame/ms) Das war es: DAS FEST 2019. Mit dem Auftritt der PxP Allstars, inklusive einem erneuten Auftritt von Fettes Brot, neigt sich das dreitägige Festival in der Günther-Klotz-Anlage einem Ende zu. "Wir haben ideale Festivaltage hinter uns und das (…)

Drei Tage Party in der Klotze: Startschuss für DAS FEST

Unterhaltung
19 / 07 / 2019 / 16:03

Karlsruhe (ame/ms) Mit dem heutigen Freitag startet in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage das dreitägige Festival DAS FEST. In diesem Jahr füllen Acts wie Kettcar, Gentleman, Max Giesinger, Fettes Brot und die PxP Allstars das Hauptbühnen-Line Up. Aber auch abseits des kostenpflichtigen (…)

17-Jähriger wird in Günther-Klotz-Anlage beraubt und geschlagen

Blaulicht
21 / 06 / 2019 / 11:24

Karlsruhe (pol/ame) Am späten Mittwochabend wird ein 17-Jähriger in der Günter-Klotz-Anlage von einem Duo beraubt und geschlagen. Einer der Täter riss dem jungen Mann den Rucksack vom Rücken und schüttete ihm Bier über den Kopf. Anschließend flüchtet das Duo in (…)