Sport
Birmingham, Grossbritannien, Leichtathletik, Athletics, Track and Field, IAAF, Leichtathletik Hallen WM Birmingham 2018 , IAAF World indoor Championships Birmingham 2018 ,01.03- 04.03.2018 BirminghamArena Birmingham, juan miguel echevarria, kuba, Weitsprung Männer Copyright Gladys Chai von der Laage

Indoor Meeting wird um zwei Attraktionen reicher

09 / 01 / 2019 / 21:00

Kalrsruhe (laho/pm) Weitsprung-Superstar Juan Miguel Echevarria aus Kuba und Lokalmatador Julian Howard ergänzen das Weltklasse-Feld beim Indoor Meeting am 2. Februar in der Messe Karlsruhe.

Der Weitsprung beim Indoor Meeting Karlsruhe ist um eine weitere Attraktion reicher. Nach Fabian Heinle – Silbermedaillen-Gewinner bei den Europameisterschaften in Berlin – werden auch Vorjahressieger Juan Miguel Echevarria aus Kuba und Lokalmatador Julian Howard dabei sein.  Echevarria war in der vergangenen Saison nicht zu überbieten. Im Juni sprang er beim Diamond League Meeting in Stockholm 8,83 Meter. Es war weltweit der weiteste Sprung seit mehr als 20 Jahren. In den Bestenlisten auftauchen wird er aber nicht. Der Wind wehte mit 2,1 Meter/Sekunde einen Hauch zu stark. Dennoch geht der Kubaner zur Weltspitze im Weitsprung.

Titel vorzuweisen hat auch der Lokalmatador Julian Howard. Nach seinem zweiten Platz beim Indoor Meeting 2018, sicherte er sich zwei Wochen später die Deutsche Meisterschaft in Dortmund.

Neben Gesa Felicitas Krause über die 3.000 Meter sowie Hürdenstar Cindy Roleder haben schon zahlreiche Top-Athleten ihren Start beim Indoor Meeting Karlsruhe zugesagt. So trifft im Stabhochsprung Lisa Ryzih auf Ekaterina Stefanidi – aktuelle Olympiasiegerin, Weltmeisterin sowie Europameisterin in der Halle und im Freien. Im Hochsprung misst sich Europameister Mateusz Pryzbylko mit dem Italiener Gianmarco Tamberi. Und sowohl im Weit- als auch Dreisprung gehen mit Fabian Heinle und Kristian Gierisch zwei Silbermedaillengewinner von Berlin 2018 an den Start. Tickets sind nur noch an der Tageskasse erhältlich.

 

 

Weitere Artikel

dm testet Abfüllstation in Ettlinger Filiale

Kultur
07 / 08 / 2020 / 15:41

Ettlingen/Karlsruhe (lp)  dm testet  in drei Drogeriemärkten in Deutschland sogenannte Nachfüllstationen für Duschgel. Dort können Kunden leere Plastikflaschen wieder auffüllen. Eine der Teststationen befindet sich in einer Ettlinger Filiale. Laut dm wird damit ein Wunsch der Kunden umgesetzt, die sich (…)

DFL terminiert erste Spiele: KSC muss nach Hannover

KSC
07 / 08 / 2020 / 12:30

Frankfurt (mw) Zum Saisonauftakt mus der Karlsruher SC zu Hannover 96. Stattfinden soll das Spiel am Wochenende vom 19. bis 21. September. Das hat die Deutsche Fußballiga heute bekanntgegeben.  Keine leichte Aufgabe für den KSC - zum Saisonstart geht es (…)

Baden TV Aktuell - Mittwoch

Baden TV Aktuell
05 / 08 / 2020 / 19:38

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Zuschüsse für Volksschauspiele Ötigheim, Karlsruher Mini-Mess' und neues IT-Sicherheitszentrum in Karlsruhe.

PSK Lions holen neuen Power Forward

Sport
05 / 08 / 2020 / 19:26

Karlsruhe (pm/mw) Antonio Pilipovic wird ab der kommenden Saison für die PSK Lions auflaufen. der 22-jährige Power Forward war zuletzt für die Drake University in der höchsten College-Spielklasse in den USA aktiv. Über drei Jahre nach seinem letzten Spiel in (…)