Sport
Birmingham, Grossbritannien, Leichtathletik, Athletics, Track and Field, IAAF, Leichtathletik Hallen WM Birmingham 2018 , IAAF World indoor Championships Birmingham 2018 ,01.03- 04.03.2018 BirminghamArena Birmingham, juan miguel echevarria, kuba, Weitsprung Männer Copyright Gladys Chai von der Laage

Indoor Meeting wird um zwei Attraktionen reicher

09 / 01 / 2019 / 21:00

Kalrsruhe (laho/pm) Weitsprung-Superstar Juan Miguel Echevarria aus Kuba und Lokalmatador Julian Howard ergänzen das Weltklasse-Feld beim Indoor Meeting am 2. Februar in der Messe Karlsruhe.

Der Weitsprung beim Indoor Meeting Karlsruhe ist um eine weitere Attraktion reicher. Nach Fabian Heinle – Silbermedaillen-Gewinner bei den Europameisterschaften in Berlin – werden auch Vorjahressieger Juan Miguel Echevarria aus Kuba und Lokalmatador Julian Howard dabei sein.  Echevarria war in der vergangenen Saison nicht zu überbieten. Im Juni sprang er beim Diamond League Meeting in Stockholm 8,83 Meter. Es war weltweit der weiteste Sprung seit mehr als 20 Jahren. In den Bestenlisten auftauchen wird er aber nicht. Der Wind wehte mit 2,1 Meter/Sekunde einen Hauch zu stark. Dennoch geht der Kubaner zur Weltspitze im Weitsprung.

Titel vorzuweisen hat auch der Lokalmatador Julian Howard. Nach seinem zweiten Platz beim Indoor Meeting 2018, sicherte er sich zwei Wochen später die Deutsche Meisterschaft in Dortmund.

Neben Gesa Felicitas Krause über die 3.000 Meter sowie Hürdenstar Cindy Roleder haben schon zahlreiche Top-Athleten ihren Start beim Indoor Meeting Karlsruhe zugesagt. So trifft im Stabhochsprung Lisa Ryzih auf Ekaterina Stefanidi – aktuelle Olympiasiegerin, Weltmeisterin sowie Europameisterin in der Halle und im Freien. Im Hochsprung misst sich Europameister Mateusz Pryzbylko mit dem Italiener Gianmarco Tamberi. Und sowohl im Weit- als auch Dreisprung gehen mit Fabian Heinle und Kristian Gierisch zwei Silbermedaillengewinner von Berlin 2018 an den Start. Tickets sind nur noch an der Tageskasse erhältlich.

 

 

Weitere Artikel

Diebe reißen Zigarettenautomaten von der Wand

Blaulicht
19 / 08 / 2019 / 13:43

Karlsbad (pol/da) Zwei Diebe haben heute in den frühen Morgenstunden in Karlsbad einen Zigarettenautomaten von der Wand gerissen und mitgenommen. Trotz Fahndung konnte die Polizei die Diebe eigenen Angaben zufolge nicht stellen. Gegen 2.15 Uhr wurde ein Anwohner von lauten (…)

CDU Karlsruhe fordert Parkplatzkonzept für die Oststadt

Politik
19 / 08 / 2019 / 13:33

Karlsruhe (pm/da) Die Karlsruher Christdemokraten fordern ein Parkplatzkonzept für die Karlsruher Oststadt entlang des neuen Radweges in der Haid-Und-Neu-Straße. „Wir stehen hinter der Entscheidung, die Radroute 15 umzusetzen. Zeitgleich muss aber sichergestellt sein, dass Anwohnerinnen und Anwohner, aber auch Geschäftsinhaber (…)

KSC unterliegt Kiel mit 1:2

KSC
18 / 08 / 2019 / 15:25

Kiel (da) Der KSC hat im Auswärtsspiel gegen Kiel 1:2 verloren. Torschütze für die Karlsruher war Lucas Grozurek (17.). Nach anfänglicher Führung konnten sich die Blau-Weißen nicht durchsetzen. Es ist die erste Niederlage für den KSC in dieser Saison.

17-Jähriger unter Traktor begraben

Blaulicht
18 / 08 / 2019 / 13:42

Enzkreis (pol/da) Am Samstagabend hat ein 17-Jähriger bei einem Unfall mit einem Traktor schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Traktor gegen 18.45 Uhr auf einem Feldweg bei Neuhausen-Hamberg in Richtung Schellbronn, als der Fahrer zu schnell um eine (…)