Sport
Birmingham, Grossbritannien, Leichtathletik, Athletics, Track and Field, IAAF, Leichtathletik Hallen WM Birmingham 2018 , IAAF World indoor Championships Birmingham 2018 ,01.03- 04.03.2018 BirminghamArena Birmingham, juan miguel echevarria, kuba, Weitsprung Männer Copyright Gladys Chai von der Laage

Indoor Meeting wird um zwei Attraktionen reicher

09 / 01 / 2019 / 21:00

Kalrsruhe (laho/pm) Weitsprung-Superstar Juan Miguel Echevarria aus Kuba und Lokalmatador Julian Howard ergänzen das Weltklasse-Feld beim Indoor Meeting am 2. Februar in der Messe Karlsruhe.

Der Weitsprung beim Indoor Meeting Karlsruhe ist um eine weitere Attraktion reicher. Nach Fabian Heinle – Silbermedaillen-Gewinner bei den Europameisterschaften in Berlin – werden auch Vorjahressieger Juan Miguel Echevarria aus Kuba und Lokalmatador Julian Howard dabei sein.  Echevarria war in der vergangenen Saison nicht zu überbieten. Im Juni sprang er beim Diamond League Meeting in Stockholm 8,83 Meter. Es war weltweit der weiteste Sprung seit mehr als 20 Jahren. In den Bestenlisten auftauchen wird er aber nicht. Der Wind wehte mit 2,1 Meter/Sekunde einen Hauch zu stark. Dennoch geht der Kubaner zur Weltspitze im Weitsprung.

Titel vorzuweisen hat auch der Lokalmatador Julian Howard. Nach seinem zweiten Platz beim Indoor Meeting 2018, sicherte er sich zwei Wochen später die Deutsche Meisterschaft in Dortmund.

Neben Gesa Felicitas Krause über die 3.000 Meter sowie Hürdenstar Cindy Roleder haben schon zahlreiche Top-Athleten ihren Start beim Indoor Meeting Karlsruhe zugesagt. So trifft im Stabhochsprung Lisa Ryzih auf Ekaterina Stefanidi – aktuelle Olympiasiegerin, Weltmeisterin sowie Europameisterin in der Halle und im Freien. Im Hochsprung misst sich Europameister Mateusz Pryzbylko mit dem Italiener Gianmarco Tamberi. Und sowohl im Weit- als auch Dreisprung gehen mit Fabian Heinle und Kristian Gierisch zwei Silbermedaillengewinner von Berlin 2018 an den Start. Tickets sind nur noch an der Tageskasse erhältlich.

 

 

Weitere Artikel

Pleite zum Hinrunden-Abschluss

KSC
14 / 12 / 2019 / 14:51

Karlsruhe (lp) Der Karlsruher SC verliert im Wildparkstadion am 17. Spieltag 1:5 (1:2) gegen die SpVgg Greuther Fürth. Den einzigen Treffer für die Karlsruher erzielte Philipp Hofmann in der 26. Spielminute zum zwischenzeitlichen 1:1. Damit beendet der KSC die Hinrunde (…)

KSC vor Fürth

KSC
13 / 12 / 2019 / 17:38

Karslruhe (mw) Der Fußball-Zweitligist Karlsruher steht kurz vorm Ende des Fußballjahres 2019. Es liegen noch zwei Heimspiele vor den Badenern – das nächste morgen gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth.  Es ist das letzte Spiel der Hinrunde und tabellarisch ist der (…)

Bildungsakademie braucht neuen Standort

Panorama
11 / 12 / 2019 / 18:57

Karlsruhe (lp) Die Handwerkskammer Karlsruhe sucht einen neuen Standort für die Bildungsakademie. Die Stadt Karlsruhe kann der Kammer keine passende Gewerbefläche freigeben. Mehrere Gemeinden wie Bretten oder Bruchsal haben bereits Interesse kundgetan.

Wie schütze ich mich vor Taschendieben?

Blaulicht
11 / 12 / 2019 / 17:29

Karlsruhe (mw) Im Gedränge unentdeckt agieren - das ist es was Taschendiebe so tun. Vor allem zur Weihnachtszeit werden Weihnachtsmärkte ein beliebter Tatort. Hauptgrund der Täter: Bargeld. Vor 15 Jahren beliefen sich die Fälle noch auf über 200 pro Karlsruher (…)