Sport

Indoor Meeting wird um zwei Attraktionen reicher

09 / 01 / 2019 / 21:00

Kalrsruhe (laho/pm) Weitsprung-Superstar Juan Miguel Echevarria aus Kuba und Lokalmatador Julian Howard ergänzen das Weltklasse-Feld beim Indoor Meeting am 2. Februar in der Messe Karlsruhe.

Der Weitsprung beim Indoor Meeting Karlsruhe ist um eine weitere Attraktion reicher. Nach Fabian Heinle – Silbermedaillen-Gewinner bei den Europameisterschaften in Berlin – werden auch Vorjahressieger Juan Miguel Echevarria aus Kuba und Lokalmatador Julian Howard dabei sein.  Echevarria war in der vergangenen Saison nicht zu überbieten. Im Juni sprang er beim Diamond League Meeting in Stockholm 8,83 Meter. Es war weltweit der weiteste Sprung seit mehr als 20 Jahren. In den Bestenlisten auftauchen wird er aber nicht. Der Wind wehte mit 2,1 Meter/Sekunde einen Hauch zu stark. Dennoch geht der Kubaner zur Weltspitze im Weitsprung.

Titel vorzuweisen hat auch der Lokalmatador Julian Howard. Nach seinem zweiten Platz beim Indoor Meeting 2018, sicherte er sich zwei Wochen später die Deutsche Meisterschaft in Dortmund.

Neben Gesa Felicitas Krause über die 3.000 Meter sowie Hürdenstar Cindy Roleder haben schon zahlreiche Top-Athleten ihren Start beim Indoor Meeting Karlsruhe zugesagt. So trifft im Stabhochsprung Lisa Ryzih auf Ekaterina Stefanidi – aktuelle Olympiasiegerin, Weltmeisterin sowie Europameisterin in der Halle und im Freien. Im Hochsprung misst sich Europameister Mateusz Pryzbylko mit dem Italiener Gianmarco Tamberi. Und sowohl im Weit- als auch Dreisprung gehen mit Fabian Heinle und Kristian Gierisch zwei Silbermedaillengewinner von Berlin 2018 an den Start. Tickets sind nur noch an der Tageskasse erhältlich.

 

 

Weitere Artikel

Karlsruher Polizei setzt auf Bodycam

Panorama
19 / 03 / 2019 / 15:06

Karlsruhe (pol/laho) Ab sofort werden Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Karlsruhe mit sogenannten Bodycams unterwegs sein. Die Polizisten tragen dabei kleine Kameras auf der Schulter. Durch die Bodycams erwartet die Polizei laut Pressemitteilung einen deutlichen Rückgang auf einschreitende Polizeistreifen. Durch bisherige Erfahrungen (…)

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
18 / 03 / 2019 / 18:58

Region (red) Die nachrichten des Tages mit Vanessa Graf und diesen Themen:Unterschriftensammlung gegen Innenstadt-Ost - Ehemaliger KSC Stürmer Edmond Kapllani im Interview - Dynamische Anzeigetafeln für Radfahrer sollen Fußgängerzone sicherer machen.  

Dynamische Radweganzeigen sollen Radverkehr besser lenken

Wirtschaft
18 / 03 / 2019 / 18:53

Karlsruhe (laho) Was das Fußgängerzone-Schild bedeutet, wissen womöglich die meisten. Trotzdem rasen zahlreiche Radfahrer durch die Fußgängerzone um den Ludwigsplatz. Mit Hilfe dynamischer Anzeigen soll der Radverkehr in Zukunft besser gelenkt werden - Radfahrer zum rücksichtsvollen Fahren animieren. Die Anzeigen (…)

Von der Bundesliga in die Oberliga

Sport
18 / 03 / 2019 / 17:26

Karlsruhe (mw) 2007 feierte der Karlsruher SC den bis dato letzten Aufstieg ins Oberhaus. Einer, der maßgeblich beteiligt war am damaligen Erfolg: Stürmer Edmond Kapllani. 17 Tore hat er in der Aufstiegs-Saison für den KSC geschossen. Der mittlerweile 36-Jährige ist (…)