Weitere Artikel

Karlsruher Influencerin Pamela Reif wegen Schleichwerbung vor Gericht

Panorama
24 / 01 / 2019 / 11:42

Karlsruhe (da) Die Karlsruher Influencerin Pamela Reif muss sich ab heute wegen Schleichwerbung vor dem Karlsruher Landgericht verantworten. Verhandlungsgegenstand ist nach Angaben des Gerichts die Frage der Kennzeichnungspflicht von Influencer-Werbung. Reif hat auf Instagram rund vier Millionen Follower. Der Verband (…)

dm-Werbung ist unzulässig

Panorama
02 / 09 / 2015 / 14:16

Stuttgart/Karlsruhe (pm/iz) Die Karlsruher Drogeriekette dm muss ihre Werbung für eine „Kindermilch“ ändern. Die Verbraucherzentrale findet die Behauptung, die Spezialmilch sei gesünder als normale Kuhmilch, unzulässig und hat die Werbung für das Produkt abgemahnt. In seiner Werbung hatte dm behauptet, (…)

BGH: „Monsterbacke“-Werbung ist nicht irreführend

Panorama
12 / 02 / 2015 / 13:28

Stuttgart/Karlsruhe (pm/yb) Heute hat der Bundesgerichtshof entschieden, das der Milchslogan der Molkerei Ehrmann auf der Verpackung ihres Kinderquarks „Monsterbacke“ den Verbraucher nicht in die Irre führt.  Der Slogan darf aber nicht für sich alleine stehen, sondern benötigt einen speziellen gesundheitsbezogenen Hinweis. (…)

Unterhaltsamer Streifzug durch die Musikgeschichte

Kultur
10 / 01 / 2015 / 19:16

Bruchsal (pm/an) Musik ist überall. In der Werbung ohnehin. Oft nicht bewusst wahrgenommen, bewegt sie den Hörer doch – und wird gerne entsprechend eingesetzt. „All I need is the air that I breathe“, sang 1972 der amerikanische Liedermacher Albert Hammond (…)