Innovationstag am KIT: Forscher präsentieren Gadgets der Zukunft

27 / 06 / 2018 / 19:41

Karlsruhe (amf) Sonnenbrillen gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Farben, von dezent bis knallig. Was aber, wenn eine solche Sonnenbrille mehr ist als nur ein Mode-Accessoire? Ein kleines, mobiles Kraftwerk. Um Strom zu erzeugen, den die Brille dann gleich ganz clever selbst nutzen kann. Eine ganz schön smarte Brille gab es beim alljährlichen Innovationstag am Karlsruher Insitut für Technologie (KIT) zu bestaunen.

Weitere Artikel

Karlsruhe als Motor der Digitalisierung

Wissenschaft
13 / 07 / 2018 / 17:35

Karlsruhe (vg) Eine Marketingstrategie entwickeln, um Karlsruhe als IT-Standort zu vermarkten ? so lautete die Vorgabe vom Gemeinderat an das Stadtmarketing. Das war vor 4 Jahren. Entstanden ist aus dieser Idee das Projekt karlsruhe.digital. Die Initiative aus Wirtschaftsexperten, Wissenschaftlern und (…)

Neues Studienangebot in Karlsruhe

Wissenschaft
26 / 06 / 2018 / 17:50

In Deutschland herrscht Lehrermangel. Das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Um gegen den Mangel an Berufsschullehrern in technischen Bereichen wie KFZ-Mechatroniker anzukämpfen, haben sich die Pädagogische Hochschule und die Hochschule Karlsruhe zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen sie Studierenden ausbilden.