Iranausstellung im Landesmuseum

14 / 01 / 2020 / 17:00

Karlsruhe (msc) Der Konflikt zwischen dem Iran und den USA hat in den vergangenen Tagen und Wochen weltweit wieder mal für Schlagzeilen gesorgt. Das badische Landesmuseum Karlsruhe nimmt sich das durchaus heikle Thema nun zur Brust und hat sich auf die Fahnen geschrieben Deeskalation anzustreben. Mit der Ausstellung “Die Perser – Am Hof der Großkönige” will das Museum für eine weitere Zusammenarbeit mit den Kulturinstitutionen des Landes werben. Trotz der aktuellen Spannungen soll die Ausstellung, die im Oktober beginnt, bisher zumindest noch nicht gefährdet sein.

Weitere Artikel

Das sind die Sportler des Jahres 2019

Sport
15 / 12 / 2019 / 23:45

Baden-Baden (mw/mas) Bei der diesjährigen Gala zu Deutschlands „Sportler des Jahres“ trafen sich wieder die Stars und Sternchen des Sports. Zusätzlich zu ihren Bestleistungen im Jahr 2019 winkt zum Jahresabschluss die Trophäe aus der Kurstadt. Für Sie im Interview sind (…)

Badisches Landesmuseum ist ,,Badener des Jahres"

Panorama
03 / 03 / 2019 / 12:13

Karlsruhe (pm/da) Der Bund Freiheit statt Baden-Württemberg (B.F.s.B.W.) hat das Badische Landesmuseum in Karlsruhe am Samstagabend zum ,,Badener des Jahres" gekürt. Der B.F.s.B.W. ehrt damit nach eigener Aussage die standhafte Haltung des Museums im Kampf um die badische Flagge im (…)

Badische Flagge darf auf Schloss bleiben

Politik
08 / 11 / 2018 / 16:21

Karlsruhe/ Stuttgart (lms) Die Badische Flagge darf weiter auf dem Karlsruher Schloss wehen. Das hat das Staatsministerium auf Anfrage von Baden TV bestätigt. Bisher durften nur die Landes-, die Landesdienst-, die Bundes- oder die Europaflagge auf Dienstgebäuden des Landes gehisst (…)